Der TGkids Bewegungs-Dschungel – Faschingsferien 2023🐍🐒

Biberach, den 27. Februar 2023 – In den Faschingsferien vom 22. Februar bis zum 24. Februar 2023 fand der TGkids Bewegungs-Dschungel der TG Biberach in Kooperation mit der Stadt Biberach und dem Turngau Oberschwaben statt. Veranstaltungsort an allen drei Tagen war die Wilhelm-Leger Sporthalle (Dolli-Halle) in Biberach.

Der TGkids Bewegungs-Dschungel stellt ein vielseitiges Bewegungsangebot an insgesamt fünf aufeinanderfolgenden Terminen für Kinder im Alter von ca. drei bis acht Jahren dar. Ziel der Veranstaltung war es, Kindern die Möglichkeit zu geben, sich auch während der Ferienzeit ausreichend zu bewegen. Sportkleidung und rutschfeste Socken oder Schläppchen sorgten dafür, dass sich die Kinder nicht verletzen konnten und auf allen Anlagen sehr viel Spaß hatten. An zwei Vormittagen war das bunte Spiel- und Bewegungsangebot ausschließlich für Kindergärten und den Kissimo Kinder- und Jugendzirkus geöffnet.

Zur Sicherheit der Anlagen war ausreichend Betreuungspersonal anwesend, die Aufsichtspflicht gegenüber den Kindern lag jedoch bei den Eltern oder einer volljährigen Begleitperson. Die Anmeldung für den Bewegungs-Dschungel über das Online-Anmeldungstool „doo“ hat sich auch bei diesem Mal wieder als sinnvolle Alternative zur herkömmlichen Tageskasse erwiesen. Durch die Ticketbuchung im Voraus konnten Eltern für ihre Kinder direkt einen Platz für das begehrte Angebot sichern, was sich im Nachhinein auch als sinnvolle Wahl erwiesen hatte, da zum Start am Mittwoch, den 22. Februar schon alle Plätze online ausgebucht waren.

Das Engagement der Veranstalter, der Helfer, aller Eltern und der Begleitpersonen war der Grund für eine erneut erfolgreiche Veranstaltung, die allen Kindern eine freie und spaßige Spielzeit ermöglichte.

Für den Erfolg der Veranstaltung sprechen auch die Teilnehmerzahlen, über 650 Kinder nutzten das Angebot, manche Familien sogar an mehreren Tagen. Unterstützung erfuhr das Angebot zusätzlich durch die BKK VerbundPlus, Boehringer Ingelheim (TG Biberach) und den Turngau Oberschwaben.

Für das leibliche Wohl der anwesenden Kinder und Eltern sorgte über alle drei Veranstaltungstage das Team der Rhythmischen Sportgymnastik der Turnabteilung der TG Biberach. Zum Verzehr angeboten wurden Kaffee, Kuchen, Butterbrezeln und Getränke.

Zusammengefasst war das Ferienangebot ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Auch in Zukunft plant die TG Biberach weitere Veranstaltungen in dieser Form, um das Bewegungsangebot für Kinder und Kleinkinder in Biberach weiterhin attraktiv zu gestalten. Weiter gehts schon in den anstehenden Sommerferien 2023.

Weitere Informationen zum TGkids Bewegungs-Dschungel finden Sie über folgenden Link: