DOSB, Deutsche Krebshilfe und die DSHS prämieren TGfit!

14.02.2019 Die TGfit!, der Gesundheitsbereich der TG Biberach nahm am Vereinswettbewerb “Bewegung gegen Krebs “teil und informierte in der Aktionswoche vom 22.-26.10.2018 in den Kursen der TGfit! über die Aktion „Bewegung gegen Krebs“, griffen die Thematik in den Stunden auf, vermittelten Wissen und betonten die Wichtigkeit von Sport. Einen Abschluss fand die Aktion beim 25h-Schwimmen mit einem Infostand.

Eine Jury aus DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund), der Deutschen Krebshilfe und der Sporthochschule Köln wählte die TG Biberach zu einem der Gewinner des Vereinswettbewerbs. Aus einem Bewerberfeld von 90 Vereinen belegt die TG den 5. Platz.

Iniziatorin Linda Nguyen erklärt, “das Thema Bewegung gegen Krebs bei unseren Mitgliedern zu platzieren war uns wichtig. Das wir am Ende mit dem Projekt noch eine Preis gewinnen freut uns natürlich umso mehr.”

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern, ohne Eure Unterstützung wäre diese Aktionswoche nicht möglich gewesen.

Hier ein kleiner Einblick in unsere geleistete Arbeit: https://www.tgfit.de/information/gesundheitstipps/tg-aktionswoche/

 

Die Pressemitteilung des DOSB hierzu findest du hier: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/kreativitaet-beim-thema-bewegung-gegen-krebs/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=08a14fc00b770df076d34a8820edf119