Endlich wieder ein Tanztreff der TG Tanzsportabteilung!💃

Biberach, den 16.01.2023 – Nach fast drei Jahren pandemiebedingter Pause war es am Sonntag, den 08. Januar 2023 endlich wieder soweit. Die TSA lud ein und Ăźber 100 tanzfreudige Gäste folgten der Einladung ins TG SportCenter. Überrascht von diesem Besucheransturm, stellte das Organisationsteam schnell noch weitere Tische und StĂźhle auf, damit jeder seinen Platz finden konnte.

Ausgesuchte Titel „aus der Dose“, aufgelegt von DJ Harald Ries, sorgten dafür, dass das Parkett gleich ausgiebig betanzt wurde.

Als Auftakt zum Linedance- Workshop von TSA- Trainerin Karin Schramek präsentierte die Freitagsgruppe den „Wellerman“, einen Linedance für Fortgeschrittene. Zum anschließenden Workshop wurde es richtig voll auf der Tanzfläche. Die beiden Anfängertänze „Cupid Shuffle“ und  „Ah si“ wurden kurz  erklärt, geübt und dann mit viel Spaß in der großen Gruppe getanzt. Auch am „Wellerman“ durften sich die Gäste noch probieren.

Kaffee, Tee und selbstgebackene Kuchen und Torten brachten die richtige Stärkung in den Tanzpausen.

Beim nächsten TSA- Tanztreff, am Sonntag, 5. Februar, soll es einen Workshop zum „Bossanova“ geben.

Weitere Tanztreff- Termine der TSA, jeweils sonntags von 15- 17.30 Uhr: Februar, 5. März, 2. April, 8. Oktober und 5. November 2023. Ort: TG SportCenter, Leipzigstr.26, Biberach

Foto: Alfred Kort