Spendenlauf für die Ukraine🏃

Biberach, den 10.06.2022 – Wir laufen gemeinsam gegen den Krieg

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 veranstaltet die TG Biberach mit Unterstützung der Stadt Biberach einen Spendenlauf im Stadion der Stadt Biberach. Die erzielten Erlöse des Spendenlaufs sollen zur Unterstützung der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine verwendet werden. Schirmherr des Hilfsprojekts ist der Biberacher Oberbürgermeister Norbert Zeidler. Bei diesem sportlichen Ereignis kann jeder nach einer vorhergegangenen kurzen Anmeldung vor Ort im Stadion mitlaufen und so viele Runden (1 Runde = 400 Meter) zurücklegen, wie die Teilnehmer möchten.

Wie wird gespendet?

Jeder interessierte Läufer sucht sich vor dem Lauf einen privaten Sponsor im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, der pro gelaufener Stadionrunde mindestens 1,00 Euro spendet. Die gelaufenen Runden werden durch das vor Ort anwesende Betreuungsteam gezählt und abschließend in einer Teilnehmerurkunde festgehalten. Das erlaufene Sponsorengeld kann direkt vor Ort im Stadion gespendet oder per Direktüberweisung an ein separates Spendenkonto der Stadt Biberach überwiesen werden. Sämtliche Spendengelder gehen an die Ukrainehilfe der Stadt Biberach.

Weitere Sponsoringmöglichkeiten:

Neben dem privaten Sponsoring durch Familie und Freunde besteht natürlich auch die Möglichkeit, abseits jeglicher körperlichen Anstrengung die Spendenaktion finanziell zu unterstützen. Eventuell möchten Sie als Familienteam, Sportmannschaft oder Unternehmen an der Hilfsaktion für die Ukraine teilnehmen.

Im Namen der TG Biberach bedanke ich mich im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung im Rahmen des Hilfsprojektes für die Ukraine.

Hans-Peter Beer
Vorstandsvorsitzender
Turngemeinde Biberach 1847 e. V.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

Lauf für die Ukraine: Jede Stadionrunde hilft – TG Biberach 1847 e.V. (tg-biberach.de)