TG ehrt treue Mitglieder beim Seniorennachmittag🎄

Biberach, den 05.12.2022 – Traditionell lud die TG Biberach am ersten Dezemberwochenende (zweiter Advent) ihre Senioren und Seniorinnen in die Gigelberghalle zu Kaffee und Kuchen ein. Den Gästen wurde darüber hinaus ein buntes Unterhaltungsprogramm zahlreicher TG Gruppen geboten.

Rund 250 Senioren folgten nach zweijähriger Zwangspause bedingt durch die Corona-Pandemie der Einladung zum Adventskaffee und verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag. Pünktlich um 15 Uhr eröffnete TG-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Beer gemeinsam mit Geschäftsführer Thiemo Potthast die Veranstaltung und das Kuchenbuffet.

Ehrungen für 60 und 70 Jahre TG-Mitgliedschaft

Nach der weihnachtlichen Eröffnung und einem kurzen Rückblick auf das 175-jährige Jubiläumsjahr der TG Biberach, eröffneten Hans-Peter Beer und Thiemo Potthast den Adventsnachmittag. Neben Showeinlagen der Abteilungen sollten auch in diesem Jahr wieder Mitglieder für ihre jahrelange Verbundenheit zur TG geehrt werden.

Für ihre langjährige Treue wurden Waltraud Achberger, Siegfried Bischof, Jörk Funk, Peter Himmler, Roland Huchler, Walter Kolb, Joachim Löffler, Hans-Peter Merg, Dr. Peter Schmid, Gabriele Voit, Alfred Billwiller, Paul Ehrhart, Manfred Goy, Horst Gutermann, Adolf Kull, Helmut Lutz, Ida Lutz, Margit Moll, Hanspeter Müller, Lothar Rudischhauser, Lothar Schiro, Klaus Schmid, Ute Vonier, Heinz Angeli, Micheline Bosch, Cornelia Conzelmann, Rosemarie Debler, Brunhilde Dressler mit einer Urkunde für die 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für die 70-järhige Mitgliedschaft wurden Horst Braunger, Peter Erl, Bernd Hellgoth, Roswitha Himmler, Helga Kamprath, Barbara Kölling, Hiltrud Stark, Hermann Wiest, Walter Schilling, Walter Stark, Dieter Kapfer, Gisela Maier.

Einige der 60-jährigen und 70-jährig zu ehrenden Mitglieder konnten an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen und wurden stattdessen in Abwesenheit geehrt.

Den Anfang des Showprogramms machte die Gruppe „Gaukler“, die eine ansprechende und beeindruckende Mischung aus Figuren und Hebeübungen aus drei Generationen zeigte. Nach den Ehrungen ging es dann direkt weiter mit einem Auftritt von KiSSiMo. Bei anspruchsvollen Übungen fieberte die ganze Halle mit den Kindern und Jugendlichen mit. Im Anschluss an KiSSiMo kam die Gruppe „Faszination Tanz“ unter der Leitung von Silke Zeh. Mit einer anspruchsvollen Choreographie sorgten die Mädels für beste Unterhaltung.

Den Abschluss der Showreihe und somit auch das Ende der Veranstaltung bildeten die Rocking Biber, die mit der Ladysformation unterstütz mit flotter Musik das Publikum nochmals in ihren Bann zogen.

Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Beer zufrieden

Nach dem Ende der Veranstaltung zog Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Beer ein positives Fazit: „Ich bin mir sicher, dass unsere Senioren einen stimmungsvollen zweiten Advent erlebt haben“, erklärte Beer: „Ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, Kuchenspender und natürlich an alle Gruppen, die zum Unterhaltungsprogramm beigetragen haben.“