News

Biberach, den 19. Februar 2024 - In den Faschingsferien vom 12. Februar bis zum 15. Februar 2024 fand der TGkids Bewegungs-Dschungel der TG Biberach in Kooperation mit der Stadt Biberach und der Turnabteilung der TG Biberach statt. Veranstaltungsort an allen vier Tagen war die Wilhelm-Leger Sporthalle (Dolli-Halle) in Biberach. Der TGkids Bewegungs-Dschungel stellt ein vielseitiges …
Biberach, den 31. Januar 2024 - Das Impuls Gesundheitszentrum setzt ein weiteres Zeichen für sein langjähriges Engagement im Bereich der Leistungssportförderung in Biberach. In einer großzügigen Spende unterstützt das Impuls Gesundheitszentrum das sportliche Talent der TG Biberach durch die Bereitstellung einer hochwertigen Langhantelbank für deren neuen Kraftraum. Die TG Biberach, insbesondere deren Talentförderprogramm TGtalent, profitiert …
Biberach, den 23. Januar 2024 - Die Bogensportabteilung der TG Biberach war mit zwölf Teilnehmern nicht nur sehr gut bei den Württembergischen Meisterschaften 2024 in der Halle vertreten, sondern es standen am Ende auch etliche Schützen auf dem Siegertreppchen. Die Meisterschaften fanden in Ditzingen am vergangenen Wochenende an zwei Turniertagen statt. In der Disziplin Recurve …
Biberach, den 22. Januar 2024 - Beim Dähnepokal kam es zu einem totaler Erfolg der TG Biberach auch in Württemberg. Youngster Niklas Wunder revanchierte sich für das Bezirksfinale und gewann mit starker Leistung gegen Nestor Holger Namyslo den württembergischen Pokal. Namyslo hatte im Halbfinalkrimi knapp Vereinskamerad Rainer Birkenmaier bezwungen. Beim Dähnepokal, der Pokaleinzelmeisterschaft im Schach, …
Biberach, den 16. Januar 2024 - In den Faschingsferien 2024 bietet die TGkids der TG Biberach in Kooperation mit der Stadt Biberach den TGkids Bewegungs-Dschungel für Kinder im Alter von ca. drei bis acht Jahren an. An insgesamt vier aufeinanderfolgenden Tagen wird den Kindern ein buntes Spiel- und Bewegungsangebot zur Verfügung stehen. Die verschiedenen Stationen …
Biberach, den 15. Januar 2024 - Die Turngemeinde Biberach freut sich über eine großzügige Spende der Firma Reich Fenstervisionen aus Ummendorf, einem führenden Unternehmen im Bereich Fenster-, Haustüren,- und Rollladenbau im Landkreis Biberach. Im Rahmen der in den vergangenen Jahren stattgefundenen Umbauarbeiten im Keller des TG-Heims erfuhr die TG Biberach durch eine Fenster und Türenspende …
Biberach, den 14. Dezember 2023 - Im ersten Halbjahr bietet die TG Biberach wieder eine bunte Vielfalt an Kursen an, so dass jeder das optimale Sportprogramm für sich entdecken kann. Auch dieses Mal sind neue Kurse mit dabei. Der Bereich „Gesund & Fit“ bietet für Neueinsteiger oder Personen mit leichten körperlichen Einschränkungen und Beschwerden die …
Biberach, den 06. Dezember 2023 - Am vergangenen Sonntag, den 03. Dezember 2023, lud die TG Biberach zu einem besinnlichen Adventsnachmittag in die festlich geschmückte Gigelberhalle ein. Von 15:00 bis 17:00 Uhr versammelten sich alle eingeladenen Seniorinnen und Senioren der TG, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu feiern. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch …
Biberach, den 06. Dezember 2023 - Vier Landesmeister kommen aus Biberach Die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Vollkontakt Taekwondo fanden in Biberach in der Wilhelm-Leger Halle statt. Zum dritten Mal richtete die TG Biberach diese Meisterschaft aus. Mit 14 Startern war die TG auch über alle Alters- und Gewichtsklassen gut vertreten. Ganz nach oben aufs Treppchen …
Biberach, den 27. November 2023 - Weihnachtszirkus TGkids Kissmo auch in diesem Jahr ein Highlight!🎅🎪 🎉 Am Samstagabend, den 16. Dezember 2023 präsentiert der TGkids Kinder und Jugendzirkus Kissimo eine Weihnachtsvorstellung in der Gaisental-Turnhalle.😉 👊 Auf dem Programm steht eine bunte Show aus Luftartistik, Akrobatik, Gleichgewichtskunst in weihnachtlichem Ambiente.🎄 Die 75-minütige Vorstellung startet um 18:00 …