News

03.08.2021 - Drei Nachwuchsfechterinnen der TG Biberach vertraten ihren Verein am vergangenen Wochenende beim 23. Donau-Iller-Cup in Neu-Ulm. Nach 16 Monaten war es für Swantje Borta und Lina Carstensen das erste Turnier nach einer langen Zwangspause, für Anna-Sophia Popov war es das erste Turnier überhaupt. Die junge Biberacherin hatte am vergangenen Freitag gerade erst ihre …
30.07.2021 - Am 23.07.2021 war es endlich soweit: Fünf Nachwuchsfechterinnen der TG Biberach - Frieda Bach, Adria Kapisoda, Anna-Sophia Popov, Solveigh Ströbele und Saskia Schmid - traten in der Wilhelm-Leger-Halle zu ihrer Turnierreifeprüfung an. Diese Prüfung, mit der die Berechtigung zur Teilnahme an Turnieren einhergeht, ist normalerweise der Abschluss eines einjährigen Anfängerkurses, in dem die …
27.07.2021 Unter dem Motto #Biberachschwimmt möchte die TG Biberach von den Sommerferien bis zu den Herbstferien Schwimmkurse für Kinder anbieten. Durch Corona waren die Bäder lange geschlossen und die meisten Kurse mussten aufgrund dessen ausfallen. Deshalb arbeitet die TG aktuell mit den Stadtwerken und der Stadt Biberach an einer Lösung, damit zeitnah die Kinder wieder ins …
16.07.2021 Annabel Breuer ist eine deutsche Rollstuhlfechterin und Rollstuhlbasketballerin. Durch einen Autounfall in ihrer frühen Kindheit erlitt sie eine Querschnittslähmung, wodurch sie schon früh auf einen Rollstuhl angewiesen war. Begonnen hat die außergewöhnliche Karriere in jungen Jahren als Rollstuhlfechterin. Zu Anfang trainierte sie noch bei der TG in Biberach, da die Wege nicht so weit …
09.07.2021 Auch in diesem Jahr finden in Biberach erneut die Schützenspiele statt. An beiden Schützenwochenenden, dem 17. und 18. Juli sowie dem 24. und 25. Juli finden in Biberach die Schützenspiele statt. Angeboten werden Spiele für die ganze Familie auf dem Gigelberg und dem TG Übungsfeld in Biberach. Mit dabei ist die Initiative Biberspiele bestehend …
30.06.2021 Das erste Turnier im Jahr 2021 der Turnierserie „Leistungsstarke 66“ wurde am 26. Juni vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg veranstaltet. Insgesamt fünf Qualifikationsturniere stehen bis Anfang September an, in denen sich Paare der Altersgruppe Senioren IV aus ganz Deutschland zur Finalveranstaltung am 9. Oktober in Unterschleißheim qualifizieren können. Wolfgang Winter und Kerstin Kowaschütz-Winter von der …
09.06.2021 Der Förderverein der Biberacher Handballer hat ein mobiles kostenloses Testzentrum vor dem TG-Heim in Biberach auf die Beine gestellt. Getestet wird immer Montags bis Freitags von 16:00 bis 20:00 Uhr. Es müssen vorab keine Termine vereinbart werden und das Angebot ist vollkommen kostenfrei! Photo by Mufid Majnun on Unsplash
07.05.2021 Der Vollmer-Cup fällt auch im Jahr 2021 erneut aus. Das sagt Hans-Peter Beer, Vorstandsvorsitzender der ausrichtenden TG Biberach. Das Kugelstoßevent, das bereits im Vorjahr 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, hätte am Montag, den 12. Juli 2021, auf dem Biberacher Marktplatz stattfinden sollen. Zusätzlich im Jahr 2021 erneut nicht stattfinden kann unser Tag der Gymnastik. …
15.03.2021 Buchung hier: Biberach´s größter Sandkasten (doo.net) Familien und Kinder haben die Möglichkeit in Biberach´s größten Sandkasten (den TG Beachfeldern) zu sandeln, zu bauen, zu spielen und einfach Spaß zu haben. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 27.03.2021 auf den Beachfeldern der TG Biberach statt. Das benötigte Spiel- und Sandelmaterial muss selbst mitgebracht werden. Gebucht …
03.03.2021 Die ersten acht Wochen unserer noch immer laufenden Online-Kurse neigen sich nun langsam dem Ende zu. Da momentan noch keine umfassenden Lockerungen bezogen auf den Sport beschlossen wurden und wir deshalb in naher Zukunft noch nicht mit unseren Trainingsgruppen in der Sporthalle oder Outdoor zusammen trainieren können, wird unser Online-Kursangebot um weitere je nach …