News

9-Sitzer für Jugendmannschaften und Elektroflitzer für Vereinsmitarbeiter Die e.wa riss baut ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Turngemeinde (TG) Biberach weiter aus. Der regionale Energieversorger aus Biberach hat mit dem größten Sportverein der Stadt einen neuen Sponsoringvertrag abgeschlossen. Dieser ermöglichte der TG die Beschaffung eines neuen Vereinsbusses sowie eines Elektroautos. Die beiden Fahrzeuge stehen den rund …
Bei der jüngsten Landesdanprüfung im Taekwondo in Stuttgart waren auch zwei Biberacher erfolgreich. Petar Nuic meisterte die Prüfung zum ersten Poom und Dragan Zekic zum dritten Dan. Die Farbe des Gürtels zeigt im Taekwondo die Erfahrung eines Sportlers. Anfänger starten mit einem weißen Gürtel und arbeiten sich dann über gelb, grün, blau und rot bis …
Die Biberacher Stadtmeisterschaft konnte nach viermonatiger Unterbrechung zu Ende gespielt werden und fand mit Holger Namyslo ihren "Coronameister" bzw. alten und neuen Stadtmeister. In der letzten Runde konnte auch die Jugend nochmals groß aufspielen und sorgte für eine unerwartete Wendung beim Ratingpreis. Erstmals als Amateurmeister ins Ziel kam Herbert Körner. Zur Turniermitte hatte es ausgesehen, …
Wir bieten ein duales Studium bei der Turngemeinde Biberach 1847 e.V. in Kooperation mit der Fernhochschule SRH in Riedlingen ab 01.11.2020 im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement an. Bewerbungsfrist: 30.09.2020 Das Aufgabengebiet bei der TG umfasst: Betreuung der Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube) Betreuung und Weiterentwicklung der Vereinszeitschrift TGreport Erstellung von Kommunikationskonzepten und -material für …
15.06.2020 Die TG Biberach marschiert bei der Quarantäneliga weiter und stieg per Schach im Internet nun zum fünften Mal in Folge auf. Am Donnerstag ging es unter anderem gegen den mehrfachen Deutschen Meister SG Solingen, der die Liga 6A überlegen gewann. Direkt dahinter landeten aber die Biber, die zusammen mit Solingen nun in Liga 5 …
02.06.2020 Trotz der aktuellen Situation wurde die Arbeit am zweiten TG-Report des Jahres fortgesetzt und entsprechend angepasst. Daher erscheint der TG-Report 2/2020 erstmals als E-Paper auf unserer Website. Es finden sich wieder viele spannende Themen und Infos zu unseren Abteilungen, aber auch ein Einblick in die Auswirkungen der Corona-Krise. Ein besonderes Highlight bietet dieses Mal …
11.05.2020 Die TG Biberach startet mit dem Freiluftsport ab Mittwoch, den 13.05.2020. Detaillierte Informationen für Mitglieder und Abteilungen werden auf einer Sonderseite veröffentlicht. Link zur Seite Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Wiedereinstieg der TG Biberach in den Sportbetrieb.
27.04.2020 Gesundheitspartner der TG wirbt mit eindrucksvollem Video #FürEinBesseresMorgen. Die BKKVerbundPlus mit Sitz in Biberach ist seit vielen Jahren der Gesundheitspartner von TGfit! und der Kindersportschule. Als Krankenkasse fördert die BKK die KiSS Angebote in Kindergärten und Krippen. Im Bereich Gesundheitssport begleitet die BKK die TG beim Ausbau des Kurssystems. Das, im Jahr 2017 ins …
Die TG Biberach startet ab dem 22.04.2020 die #tgchallenge2020. Ihr beweist uns eure sportliche Kreativität und wir belohnen die besten drei Videos mit einem Einkaufsgutschein vom Sport Heinzel über jeweils 50 €. Die Challenge besteht aus einer sportlichen Kombination – Jumping Jack, Squat und Strecksprung – dieser Bewegungsablauf muss hintereinander 15-mal wiederholt werden. Das Video …
15.04.2020 Klare Position des deutschen Sports. Nach dem Ende der Kontaktsperre ist die TG Biberach bereit sich an einer behutsamen Wiederaufnahme des Sportbetriebs zu beteiligen. Das komplette Positionspapier des DOSB vom 14.04.2020 finden Sie hier.