News

06.10.2020 Der Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg veranstaltete am Tag der Deutschen Einheit sein jährliches Einladungsturnier unter dem Titel „Aschaffenburg tanzt“ für Paare der höchsten deutschen Turnierklasse S der Altersgruppe Senioren IV. Wegen der geltenden  Corona-Vorschriften war die Zuschauerzahl auf 100 Personen begrenzt. Diese feuerten die Turniertänzer immer wieder begeistert und lautstark im Tanzsportzentrum an. Eine professionelle …
22.09.2020 Bei der Deutschen Meisterschaft der U 14 weiblich in Karlsdorf belegte das junge Biberacher Team einen guten 7. Platz unter den 10 besten Faustballteams Deutschlands in dieser Altersgruppe. Trainer Markus Hamberger standen mit Carolin Rätz, Hanna Laßleben (erstmals Kapitänin), Anne Mey, Hannah Kratz, Lorena Schöpflin, Johanna Greiner, Lina Bernlöhr und Valerie Merk alle Spielerinnen …
15.09.2020 Wie die Sportlerehrung am 3. April 2020, so fiel auch die anhängige Ehrung der Kreissparkasse Biberach für besonderes Engagement (stille Helfer) der Corona Pandemie zum Opfer. Die Kreissparkasse Biberach entschied nun, wie zuvor der Landkreis, die Ehrungen schriftlich vorzunehmen und das Preisgeld zu überweisen. „Corona erlaubt uns zwar nicht die Sportler zu feiern, aber …
07.09.2020 Am Samstag, 19. September startet ein Discofox- Kurs für Anfänger mit Eva Randolf- Wille und Benedikt Wille. Vier Termine, jeweils samstags/ sonntags von 14- 15.30 Uhr. Ein Kurs für Fortgeschrittene ist ab 14. November geplant. Ebenfalls vier Termine samstags/ sonntags von 14- 15.30 Uhr. Kursgebühr jeweils 40 Euro/ Person. Ein Anfängerkurs in den Standard- …

Die TG Biberach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Reinigungskraft zur Unterhaltsreinigung für die Büroräume. Die Arbeitszeiten sind in Absprache am Abend und ggf. am Wochenende. Ausschreibung Photo by Oliver Hale on Unsplash

9-Sitzer für Jugendmannschaften und Elektroflitzer für Vereinsmitarbeiter Die e.wa riss baut ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Turngemeinde (TG) Biberach weiter aus. Der regionale Energieversorger aus Biberach hat mit dem größten Sportverein der Stadt einen neuen Sponsoringvertrag abgeschlossen. Dieser ermöglichte der TG die Beschaffung eines neuen Vereinsbusses sowie eines Elektroautos. Die beiden Fahrzeuge stehen den rund …
Bei der jüngsten Landesdanprüfung im Taekwondo in Stuttgart waren auch zwei Biberacher erfolgreich. Petar Nuic meisterte die Prüfung zum ersten Poom und Dragan Zekic zum dritten Dan. Die Farbe des Gürtels zeigt im Taekwondo die Erfahrung eines Sportlers. Anfänger starten mit einem weißen Gürtel und arbeiten sich dann über gelb, grün, blau und rot bis …
Die Biberacher Stadtmeisterschaft konnte nach viermonatiger Unterbrechung zu Ende gespielt werden und fand mit Holger Namyslo ihren "Coronameister" bzw. alten und neuen Stadtmeister. In der letzten Runde konnte auch die Jugend nochmals groß aufspielen und sorgte für eine unerwartete Wendung beim Ratingpreis. Erstmals als Amateurmeister ins Ziel kam Herbert Körner. Zur Turniermitte hatte es ausgesehen, …
Wir bieten ein duales Studium bei der Turngemeinde Biberach 1847 e.V. in Kooperation mit der Fernhochschule SRH in Riedlingen ab 01.11.2020 im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement an. Bewerbungsfrist: 30.09.2020 Das Aufgabengebiet bei der TG umfasst: Betreuung der Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube) Betreuung und Weiterentwicklung der Vereinszeitschrift TGreport Erstellung von Kommunikationskonzepten und -material für …
15.06.2020 Die TG Biberach marschiert bei der Quarantäneliga weiter und stieg per Schach im Internet nun zum fünften Mal in Folge auf. Am Donnerstag ging es unter anderem gegen den mehrfachen Deutschen Meister SG Solingen, der die Liga 6A überlegen gewann. Direkt dahinter landeten aber die Biber, die zusammen mit Solingen nun in Liga 5 …