News

03.03.2021 Die ersten acht Wochen unserer noch immer laufenden Online-Kurse neigen sich nun langsam dem Ende zu. Da momentan noch keine umfassenden Lockerungen bezogen auf den Sport beschlossen wurden und wir deshalb in naher Zukunft noch nicht mit unseren Trainingsgruppen in der Sporthalle oder Outdoor zusammen trainieren können, wird unser Online-Kursangebot um weitere je nach …

08.02.2021 Drei Monate Pause. Über 14 Wochen kein Training. 100 Tage kein Vereinsleben. Der zweite Lockdown lähmt rund 90.000 Sportvereine in ganz Deutschland. Und Normalität ist längst nicht in Sicht. Welche Folgen hat das? Zwei Kündigen jeden Tag. Das ist die aktuelle Situation bei der Turngemeinde Biberach 1847 e. V., einem der größten Sportvereine in …

07.12.2020 Der RegioTV Beitrag über das online Seniorenprojekt "Daheim- und doch Bewegung nicht allein" ist ab sofort auch in der Mediathek von RegioTV zu finden. In dem ca. 3 Minuten langen Beitrag geht es um ein digitales Bewegungsangebot für Senioren in Zeiten von Corona. Das Video erklärt kurz und knapp um was es in dem …
01.12.2020Die Turngemeinde Biberach 1847 e. V. schickt zusammen mit 49 weiteren württembergischen Sportvereinen einen Offenen Brief an Ministerpräsident Kretschmann und Kultusministerin Eisenmann Der zweite Lockdown hat die Probleme der Sportvereine so gut wie überall massiv verschärft. Zusammen mit 49 weiteren Sportvereinen in Württemberg hat die Turngemeinde Biberach 1847 e. V. deshalb einen Offenen Brief an …
24.11.2020 Seit nun schon über einem Jahr läuft das Projekt TGtalent Perspektiventeam der Turngemeinde Biberach mit vollem Erfolg. Das Projekt wurde vor einem Jahr ins Leben gerufen, um jungen talentierten Sportlern die Möglichkeit zu geben, sich neben ihrem sportartspezifischen Training zusätzlich sportlich weiterzuentwickeln. Die aktuelle Dynamik der Covid-19-Situation und das damit verbundene allgemeine Sportverbot hatte …
07.10.2020 Die Karten war vor dem letzten Landesligaspieltag klar verteilt. Die TG Biberach II brauchte einen Sieg zum Klassenerhalt, zeigte beim 4:4 gegen den direkten Konkurrenten SV Jedesheim III aber Nerven und steht nun vor dem Abstieg. Nach einer durchwachsenen und teilweise unglücklichen Saison sah sich die TG Biberach II am letzten Spieltag der Landesliga …
06.10.2020 Der Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg veranstaltete am Tag der Deutschen Einheit sein jährliches Einladungsturnier unter dem Titel „Aschaffenburg tanzt“ für Paare der höchsten deutschen Turnierklasse S der Altersgruppe Senioren IV. Wegen der geltenden  Corona-Vorschriften war die Zuschauerzahl auf 100 Personen begrenzt. Diese feuerten die Turniertänzer immer wieder begeistert und lautstark im Tanzsportzentrum an. Eine professionelle …
22.09.2020 Bei der Deutschen Meisterschaft der U 14 weiblich in Karlsdorf belegte das junge Biberacher Team einen guten 7. Platz unter den 10 besten Faustballteams Deutschlands in dieser Altersgruppe. Trainer Markus Hamberger standen mit Carolin Rätz, Hanna Laßleben (erstmals Kapitänin), Anne Mey, Hannah Kratz, Lorena Schöpflin, Johanna Greiner, Lina Bernlöhr und Valerie Merk alle Spielerinnen …
15.09.2020 Wie die Sportlerehrung am 3. April 2020, so fiel auch die anhängige Ehrung der Kreissparkasse Biberach für besonderes Engagement (stille Helfer) der Corona Pandemie zum Opfer. Die Kreissparkasse Biberach entschied nun, wie zuvor der Landkreis, die Ehrungen schriftlich vorzunehmen und das Preisgeld zu überweisen. „Corona erlaubt uns zwar nicht die Sportler zu feiern, aber …
07.09.2020 Am Samstag, 19. September startet ein Discofox- Kurs für Anfänger mit Eva Randolf- Wille und Benedikt Wille. Vier Termine, jeweils samstags/ sonntags von 14- 15.30 Uhr. Ein Kurs für Fortgeschrittene ist ab 14. November geplant. Ebenfalls vier Termine samstags/ sonntags von 14- 15.30 Uhr. Kursgebühr jeweils 40 Euro/ Person. Ein Anfängerkurs in den Standard- …