News

Biberach, den 16.01.2023 - Nach fast drei Jahren pandemiebedingter Pause war es am Sonntag, den 08. Januar 2023 endlich wieder soweit. Die TSA lud ein und über 100 tanzfreudige Gäste folgten der Einladung ins TG SportCenter. Überrascht von diesem Besucheransturm, stellte das Organisationsteam schnell noch weitere Tische und Stühle auf, damit jeder seinen Platz finden …
Biberach, den 10. Januar 2022 - Am Samstag, den 28. Januar 2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr bietet der TG Freizeitsport in Kooperation mit dem TGkids Jugendsportclub ein kostenloses Angebot für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren gemeinsam mit einem Erwachsenen in der PG-Halle 4-5 in Biberach an. Hier werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum …
Biberach, den 20. Dezember 2022 - Florettfechterin Swantje Borta startete am vergangenen Wochenende beim VS-Möbel-Cup in Tauberbischofsheim. Beim stark besetzten Ranglistenturnier im Jahrgang U15 der Damen hatte es die Biberacherin in der Vorrunde gleich mit Fechterinnen aus München, Weinheim und Marburg zu tun. Trotz guter Leistung lief es für die TG-Fechterin noch nicht rund, zwei …
Am Samstagabend, den 10. Dezember 2022 um 18:00 Uhr fand der dritte Weihnachtszirkus der TGkids KiSSiMo in der PG-Halle statt. 🎉 Auf dem Programm stand eine bunte Show aus Luftartistik, Akrobatik und Gleichgewichtskunst in weihnachtlichem Ambiente.🎄 Rund 70 Artistinnen und Artisten sorgten über rund 1:15 Stunden hinweg für ein volles Abendprogramm und konnten die 230 …
Biberach, den 13. Dezember 2022 - Am Samstag ging auch das zweite Jugendturnier der Nos Justusreihe des Schachbezirks Oberschwaben an Mike Borchert von der TG Biberach. Die weiteren Schützlinge von Jugendleiter Rainer Birkenmaier schlugen sich ebenfalls hervorragend. Jakob Glund verpasste den Biberach Doppelsieg nur knapp. Beim zweiten Turnier der „Nos Justus“ Jugendturnierserie des Schachbezirks Oberschwaben …
Biberach, den 06. Dezember 2022 - Die Landesoberliga Süd wird an insgesamt vier Wettkampftagen ausgetragen. Am Ende des ersten Wettkampftages stand die TG Biberach im November auf dem zweiten Tabellenplatz. Vergangenen Sonntag traten die Mannschaften in Essendorf zum zweiten Wettkampftag an. Die erste Mannschaft der TG Biberach wurde an diesem Tag von Isabel Herzig, Günter …
Biberach, den 06. Dezember 2022 - Am 29. November zeichnete die Stadt Biberach im schönen Ambiente der neuen Mali-Sporthalle Sportlerinnen und Sportler der Biberacher Sportvereine für ihre Erfolge in den Jahren 2021 und 2022 aus. Unter den insgesamt 81 geehrten Sportlerinnen und Sportlern waren auch die Florettfechterinnen der TG Biberach vertreten. Waren 2021 noch die …
Biberach, den 05.12.2022 - Traditionell lud die TG Biberach am ersten Dezemberwochenende (zweiter Advent) ihre Senioren und Seniorinnen in die Gigelberghalle zu Kaffee und Kuchen ein. Den Gästen wurde darüber hinaus ein buntes Unterhaltungsprogramm zahlreicher TG Gruppen geboten. Rund 250 Senioren folgten nach zweijähriger Zwangspause bedingt durch die Corona-Pandemie der Einladung zum Adventskaffee und verbrachten …
Ausverkauft! Auch an der Abendkasse sind leider keine Tickets mehr erhältlich! Biberach, den 29.11.2022 - Am Samstag, den 10.12.2023 präsentiert der TGkids Kinder und Jugendzirkus KiSSiMo eine Weihnachtsvorstellung in der PG Halle 4+5. Auf dem Programm steht eine bunte Show aus Luftartistik, Akrobatik, Gleichgewichtskunst in weihnachtlichem Ambiente. Die einstündige Vorstellung startet um 18:00 Uhr. Einlass …
Biberach, den 21. November 2022 - Nach fast drei Jahren Coronapause war auf die TG Biberach als Titelverteidiger bei der Bezirksblitzmeisterschaft Verlass. Mit einer grandiosen Turnierleistung und Hilfe durch die zwei weiteren Biberacher Teams hielt die TG I den Post SV Ulm am Sonntag in Ulm auf Distanz. Die letzte Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft war – wegen Corona …