News

Biberach, den 11.04.2022 - Damenmannschaften der TG Biberach erkämpfen Landesmeister- und Vizemeistertitel Am vergangenen Wochenende war die Wilhelm-Leger-Halle in Biberach Austragungsort der Baden Nord – Württembergischen Landesmeisterschaften im Florettfechten. NachwuchsfechterInnen aus dem gesamten Bundesland kämpften um die begehrten Meistertitel in den Einzel- und Mannschaftskonkurrenzen der Jahrgänge U11 und U15. Abteilungsleiterin Kathrin Karnath eröffnete das Turnier …
Biberach, den 11.04.2022 - Mit 19 Medaillen, davon sechs Landesmeistertiteln kehrten die Taekwondo Wettkämpfer der TG-Biberach äußerst erfolgreich von den Württembergischen Meisterschaften zurück. In Ulm wurden dieses Jahr die Württembergischen Meisterschaften im Vollkontakt Taekwondo ausgekämpft. Auch die TG Biberach schickte eine Delegation von 19 Sportlern und vier Trainern um bei der Vergabe der Landesmeistertitel mitzureden. …
Biberach, den 04.04.2022 - Die Biberacher Florettfechterin Lina Emmi Carstensen hat am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille bei den U20-Landesmeisterschaften Baden Nord – Württemberg gewonnen. In einem kleinen aber stark besetzen Teilnehmerfeld hatte sich die erst 16-jährige Schülerin mit Fechterinnen des gastgebenden FC Tauberbischofsheim, der TSG Weinheim, des PSV Stuttgart, TV Lahr, TV Haueneberstein und des …
Biberach, den 28.03.2022 - Nach zwei langen Jahren ohne Deutsche Meisterschaften (DM) im Doppel-Mini-Trampolin und einer entsprechend langen Wartezeit war die Sehnsucht nach diesem Wettkampf für den Biberacher Trampolinturner Simon Dobler (16) groß. Zusammen mit circa 120 Sportler*innen in den Altersklassen ab 11 Jahren kämpfte Dobler am 26.03.2022 in Hamburg um eine Medaille. Es war …
Biberach, den 28.03.2022 - Am vergangenen Wochenende traten fünf Florettfechterinnen der TG Biberach beim 4. Montfort Florettpokal in Tettnang an. Frieda Bach, Swantje Borta, Lina Emmi Carstensen, Floriane Karnath und Anna Sophia Popov vertraten die Vereinsfarben bei diesem IBF-Ranglistenturnier. Für Frieda Bach war es das erste Turnier überhaupt, sie startete im Jahrgang U11. In einer …
Biberach, den 28.03.2022 - Im Heimspiel gegen den TSV Berghülen trumpfte die TG Biberach II groß auf und feierte in der Bezirksliga Nord einen verdienten 6:2 Kantersieg. Der Erfolg nährt die Hoffnung auf einen direkten Wiederaufstieg in die Landesliga. Gegen den TSV Berghülen legte die TG Biberach II los wie die Feuerwehr. Luzia Sander und …
Biberach, den 23.03.2022 - Mit zwei Startern war die Taekwondo-Abteilung der TG Biberach bei den Deutschen Jugend A Meisterschaften im Taekwondo vertreten. Dabei erkämpfte sich Sergey Kupreev Platz 3 und Petar Nuic Platz 5. Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Vollkontakt Taekwondo in der Jugendklasse A (15 bis 17-jährige) in Weißenburg statt. Auch …
Biberach, den 15.03.2022 - Am Sonntag ging es für die Spielgemeinschaft (SG) des TSV Reute und der TG Biberach IV in der A-Klasse daheim gegen den SC Obersulmetingen II. Das Spiel stand unter keinem guten Stern und die SG ging mit 1,5:6,5 unter. Als erweiterte Nachwuchsmannschaft konzipiert, hoffte die SG auf den ersten Mannschaftspunkt. Es …
09.03.2022 - Die baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Standardtanzen der Altersgruppen Senioren II (ab 40/ 45 Jahren) und Senioren IV (ab 60/65 Jahren), wurden am vergangenen Wochenende vom ATC Blau-Gold Heilbronn veranstaltet. Von der Tanzsportabteilung(TSA) der TG Biberach waren Achim Limberger und Melanie Merk in der Einsteigerklasse D der Senioren II am Start. Für die beiden war …
Biberach, den 07.03.2022 - In den Faschingsferien vom 01.03. bis zum 04.03.2022 hat der Bewegungs-Dschungel der TGkids der TG Biberach in Kooperation mit der Stadt Biberach, Turngau Oberschwaben und der Turnabteilung stattgefunden. Veranstaltungsort an allen vier Tagen war die Wilhelm-Leger-Sporthalle (Dolli-Halle) in Biberach. Der Bewegungs-Dschungel stellt ein vielseitiges Bewegungsangebot an elf Terminen für Kinder im …