News

Die TSA plant für den Herbst 2022 ein umfangreiches Programm mit Kursen und Workshops zu unterschiedlichen Themen. „Discofox für Anfänger“ bieten die lizensierten Discofox- Trainer Eva Randolf- Wille und Benedikt Wille ab 17. September an.                                      Vier Nachmittage,  …
Biberach, den 27. Juli 2022 - U16 weiblich der TG Biberach holt die Vizemeisterschaft Dennach (habi/mh/sz) Bei der Württembergischen Meisterschaft am Samstag in Dennach schrammte der Damennachwuchs knapp am Titelgewinn vorbei. Nachdem aber mit Platz 2 die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vom 03.-04.09.22 in Veilsdorf/Thüringen gelungen war, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Die …
Biberach, den 26. Juli 2022 - Am Dienstag den 26. Juli 2022 veranstaltet die TGkids ab 18:30 Uhr auf dem Biberacher Spitalhof (Museumsinnenhof) die alljährliche KiSSiMogala als Open Air. Auf dem Programm steht ein ca. einstündiger „akrobatischer Fernsehabend“ mit unseren ältesten Artisten und Artistinnen. Tickets können ab heute online unter folgendem Link gebucht werden: KiSSiMo …
Biberach, den 20. Juli 2022 - 2x Württembergischer Vizemeister für die Bogensportabteilung der TG Biberach! Am vergangenen Wochenwende fand die württembergische Meisterschaft im Bogenschießen statt. Langjähriger Gastgeber dieses Wettkampfs im Freien war die Schützengilde Welzheim. Von der TG Biberach starteten vier Schützen, die sich für die Meisterschaft qualifizieren konnten. Am Samstag mussten sich die beiden …
Biberach, den 13. Juni 2022 - Am vergangenen Donnerstagabend, den 23. Juni 2022 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der TG Biberach in der Kreissparkasse Biberach (Zeppelinring 27-29, 88400 Biberach) statt. Offizieller Beginn der Veranstaltung war um 19:30 Uhr. Mit der Verleihung der Ehrungen für 40-jährige und 50-jährige Mitgliedschat in der TG Biberach wurde schon um 18:30 …
Biberach, den 06.07.2022 - Nach zwei Jahren Pause wird aus dem Biberacher Marktplatz, am Montag, den 11. Juli 2022, wieder Deutschlands schönste Kugelstoß-Arena. Beim VOLLMER Cup haben die Zuschauerinnen und Zuschauer einmal mehr Gelegenheit, Spitzensport live und hautnah zu erleben. Angeführt wird das Teilnehmerfeld des Hauptwettkampfs in diesem Jahr von Simon Bayer, Deutscher Meister 2019 …
Biberach, den 05.07.2022 - Vier Meistertitel, vier Vizemeister und zwei weitere Podestplätze, das ist die Ausbeute der Biberacher NachwuchsfechterInnen bei den Bezirksmeisterschaften im Florettfechten. In Wangen im Allgäu trafen sich am vergangenen Wochenende die FlorettfechterInnen des Bezirks „Oberland“, um  in den Alterklassen U11 bis U20 sowie Senioren und Veteranen die jeweiligen BezirksmeisterInnen zu ermitteln. Die …
Biberach, den 05.07.2022 - Mit 9 Teilnehmern war die Taekwondo-Abteilung der TG Biberach beim internationalen Bodensee Cup vertreten. Sieben Mal schafften es die Biberacher sich aufs Podest zu kämpfen, dreimal sogar auf Platz eins. Knapp 500 Teilnehmer waren am vergangenen Samstag beim internationalen Bodensee Cup in Friedrichshafen am Start. Wegen seiner Nähe zu vielen Nachbarländern, …
Biberach, den 01. Juli 2022 - Am vergangenen Sonntag, den 26. Juni 2022, fand im Stadion der Stadt Biberach der Spendenlauf für die Ukraine organisiert von der TG Biberach mit Unterstützung der Stadt Biberach statt. Schirmherr des Hilfsprojekts war Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler, der am Veranstaltungstag aufgrund von terminlichen Überschneidungen leider nicht persönlich am Spendenlauf …
Biberach, den 30. Juni 2022 - Im Rahmen der @die_finals fand am vergangenen Samstag die Deutsche Meisterschaft im Altersklassen-Sprint beim City Triathlon Berlin statt. Die nationale Meister-Ehrungen im Rahmen des Altersklassen-Formats wurden auf dem Olympiaplatz durchgeführt. Anna Trützschler ging für die TG Biberach an den Start und konnte sich mit der schnellsten Schwimm- und Laufzeit aller …