Impuls Gesundheitszentrum stärkt TGtalent Perspektivteam mit Spende

Biberach, den 31. Januar 2024 – Das Impuls Gesundheitszentrum setzt ein weiteres Zeichen für sein langjähriges Engagement im Bereich der Leistungssportförderung in Biberach. In einer großzügigen Spende unterstützt das Impuls Gesundheitszentrum das sportliche Talent der TG Biberach durch die Bereitstellung einer hochwertigen Langhantelbank für deren neuen Kraftraum.

Die TG Biberach, insbesondere deren Talentförderprogramm TGtalent, profitiert seit vielen Jahren von der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Impuls Gesundheitszentrum. Die Spende des Langhantel-Rack ist ein weiterer Schritt, um die Trainingsmöglichkeiten für die Athletinnen und Athleten der TG Biberach zu verbessern und ihre sportlichen Ziele zu fördern.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung durch das Impuls Gesundheitszentrum. Diese Spende ermöglicht es uns, unsere Trainingsmöglichkeiten zu erweitern und die Qualität unseres Kraftraums zu steigern. Das Impuls Gesundheitszentrum ist für uns nicht nur ein Sponsor, sondern ein langjähriger Partner, der die Entwicklung unserer Sporttalente nachhaltig fördert“, betont Thorsten Meinhardt, Projektleiter und Sportvorstand der TG Biberach.

Neben der materiellen Unterstützung durch das Langhantel-Rack konnte das Impuls Gesundheitszentrum auch in der Vergangenheit schon einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Talente leisten. Im Impuls Gesundheitszentrum konnten wiederholt Trainingseinheiten für die jungen Sporttalente der TG Biberach stattfinden, welche die Trainingsqualität nachhaltig steigern konnten. Zudem erfuhr das TGtalent Perspektivteam auch durch die Nutzung modernster Leistungsdiagnostiken Unterstützung durch das Impuls.

„Die Förderung von Talenten und die Unterstützung des lokalen Sports liegen uns am Herzen. Die TG Biberach leistet hier ausgezeichnete Arbeit, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Weiterentwicklung ihrer Athletinnen und Athleten zu leisten. Das Langhantel-Rack soll dazu beitragen, optimale Trainingsbedingungen zu schaffen und den Weg für sportliche Erfolge zu ebnen“, erklärt Lukas Fimpel, Geschäftsführer des Impuls Gesundheitszentrums.

Die Spende des Langhantel-Rack unterstreicht erneut die enge Partnerschaft zwischen dem Impuls Gesundheitszentrum und der TG Biberach, die sich gemeinsam für Gesundheit, Sport und die Förderung von Talenten in der Region einsetzen.