TG KiSSiMolino

KiSSiMolino

Was ist KiSSiMolino?

Zirkus – schon der Gedanke an die Artisten, den Geruch, das geheimnisvolle   Licht und die Musik lässt Kinderaugen leuchten.
Selbst in einer Zirkusgruppe mitzumachen bedeutet freudvoll und spielerisch in Bewegung zu sein. Frei nach dem Motto „Jeder kann etwas“ finden Kinder mit unterschiedlichen Kompetenzen und Voraussetzungen leicht Inhalte, die ihnen Freude bereiten und bekommen Raum, um phantasievoll zu spielen, etwas zu wagen, auszuprobieren und vielleicht schlummernde Talente zu entdecken. Im kreativen Umgang mit den vielseitigen Möglichkeiten werden gemeinsam Ideen zum Leben erweckt.
Wichtige Grundlagen wie Körperspannung, Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden in den Stunden spielerisch, ohne Leistungsdruck und in individuellem Tempo entwickelt. Dabei stärkt jede gemeinsame Zirkusarbeit auch die Fähigkeiten der Kinder, sich auszudrücken, zuzuhören, eigene und andere Grenzen zu akzeptieren, durch konstruktive Kritik Ideen weiterzuentwickeln und achtsam mit eigenen Gefühlen und denen anderer umzugehen.

Unsere Inhalte im Überblick

Telefon 07351/ 5280999
Mobil +49 (0)160 8022436
E-Mail zirkus-kissimo@tg-biberach.de

Hier gelangen Sie zum Anfang der Seite!