ABGESAGT! – Vollmer-Cup und Tag der Gymnastik fallen erneut aus!

07.05.2021 Der Vollmer-Cup fällt auch im Jahr 2021 erneut aus. Das sagt Hans-Peter Beer, Vorstandsvorsitzender der ausrichtenden TG Biberach. Das Kugelstoßevent, das bereits im Vorjahr 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, hätte am Montag, den 12. Juli 2021, auf dem Biberacher Marktplatz stattfinden sollen. Zusätzlich im Jahr 2021 erneut nicht stattfinden kann unser Tag der Gymnastik.

“Dadurch, dass es in diesem Jahr auch kein Schützenfest gibt, haben wir keine Tribünen zur Verfügung und so ist die Veranstaltung leider nicht durchführbar. Man kann nicht das Schützenfest absagen und dann vorher so eine Veranstaltung als TG Biberach machen”, begründet Hans-Peter Beer die Absage des Vollmer-Cups in diesem Jahr.

Der erneute Ausfall sei nicht nur sehr bedauernswert für die TG Biberach, sondern auch für die Sportler wie David Storl oder Niko Kappel und die jungen Kugelstoßerinnen und Kugelstoßer, die in der momentanen Situation kaum die Möglichkeiten hätten zu trainieren, berichtet Hans-Peter Beer.

“Das Ziel ist nun 2022. Wir hoffen, dass wir dort die Veranstaltung dann wieder mit Zuschauern durchführen können. Ich bin optimistisch, dass es so kommen wird, fügt Hans-Peter Beer hinzu!