Aufstieg in die Schwabenliga

25.07.2019 Beim letzten Spieltag der Landesligameisterschaft in Denkendorf konnte das Biberacher Rumpfteam mit nur 4 Spielerinnen den 2. Tabellenrang verteidigen und sich den Vizetitel in der Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Schwabenliga sichern. Schützenfestbedingt standen Kapitänin Marion Fackler nur noch Elena Bucher, Lara Kurz und Nadine Königsmann zur Verfügung. Nachdem die TSF Ditzingen und der TV Stammheim2 nicht angetreten waren, waren noch 3 Spiele zu bestreiten. Gegen die Spvgg Weil der Stadt konnten die 4 Biberacherinnen einen souveränen 2:0 Sieg (11:7, 11:4) erreichen. Im Schlüsselspiel gegen den NLV Stuttgart-Vaihingen um den 2. Platz gelang nach dem Verlust von Satz 1 mit 8:11 ein hart umkämpftes 15:13 in Satz 2 zum 1:1 Ausgleich. Es folgte das Spiel gegen den bisher verlustpunktfreien TSV Westerstetten um die Meisterschaft. Trotz großem Kampfgeist ging Satz 1 mit 9:11 verloren und im 2. Satz dominierte das gegnerische Team das Geschehen mit einem 11:4 Erfolg zum 2:0 Gesamtsieg und dem Meistertitel. Marion Fackler:“ Das war ein klasse Spieltag. Wir zeigten Moral und hervorragenden Kampfgeist.“

Bild (privat): Marion Fackler, Elena Bucher, Lara Kurz und Nadine Königsmann