Dobler gewinnt württembergische Trampolinmeisterschaft!

26.10.2021 – Nachwuchsturner Simon Dobler wird württembergischer Meister im Trampolin!

Vor heimischer Kulisse in Biberach holt sich der junge Nachwuchsturner Simon Dobler, der auch Mitglied im TGtalent – Perspektivteam ist den lang ersehnten Titel des württembergischen Meisters im Trampolinturnen der Altersklasse 15 bis 16 Jahren.

Auch die Corona-Pandemie ging nicht spurlos an dem jungen Turner vorbei. Mit viel Fleiß, persönlichen Ehrgeiz und Zusatzeinheiten unter anderem auch im TGtalent – Perspektivteam brachte sich Simon Dobler nach der langen coronabedingten Trainings- und Wettkampfpause schnell wieder zurück in Form.

Dobler trainiert sowohl in Biberach, als auch bei den befreundeten Vereinen in Bad Wurzach und Burgberg, um sein Potential komplett entfalten .

In der Qualifikationsrunde turnte Dobler auf dem Großtrampolin zwei gute Übungen und zog dadurch als Führender in die alles entscheidende Finalrunde ein. Dort zeigte Dobler erneut seine gute Form und erzielte mit 44,945 Punkten sogar die dritthöchste Tageswertung über alle Altersklassen.

Durch diese starke Leistung lies Dobler damit seine beiden Konkurrenten deutlich hinter sich und freut sich riesig über seinen Sieg

Foto: Simon Dobler (TG Biberach) ist Württembergischer Meister AK15-16.

Fotograf: Carmen Schilling-Kolle