Faustball – U16 w holt Bronze bei der Württembergischen Meisterschaft

06.02.2020 Das Biberacher U 16 weiblich Team erreichte am 01.02. in Knittlingen, Ausrichter TV Hohenklingen, bei der Württembergischen Meisterschaft Platz 3 und sicherte sich die Bronzemedaille hinter Meister TV Vaihingen/Enz und dem 2. TV Hohenklingen. Die von Markus Hamberger trainierte Mannschaft mit Jana Haberbosch, Julia Bucher, Katharina Merk, Anne Mey, Carolin Rätz, Hannah Kratz und Hanna Laßleben schaffte in der-Vorrunde mit einem 1:1 Remis (11:5, 6:11) gegen den TV Unterhaugstett und dem 2:0 Sieg (11:0, 11:1) gegen den TV Veringendorf Platz 1 in ihrer Gruppe und den Einzug ins Halbfinale. Biberacher Gegner war Ausrichter TV Hohenklingen. In Satz 1 gelang es den TG-Spielerinnen nicht, sich auf die wuchtigen Bälle der gegnerischen Angreiferin einzustellen, wodurch der Satz mit 6:11 verloren ging. Trotz verbessertem Spiel konnten die TG-Spielerinnen auch den anschließenden 9:11 Satzverlust zur 0:2 Niederlage nicht abwenden. Demzufolge war das Spiel um Platz 3 die letzte Aufgabe. Erneut traf Biberach auf den TV Unterhaugstett. Dessen Spielerinnen hatten sich viel vorgenommen, Biberach wollte Bronze gewinnen. Dem deutlichen 11:7 Satzerfolg der Biberacherinnen setzte Unterhaugstett in Satz 2 mit 11:9 den Spielausgleich entgegen. Gegen Ende des 3. Satzes wogte das Spiel hin und her. Eine taktische Umstellung von Trainer Hamberger brachte hier die Entscheidung zugunsten der TG mit dem 11:9 Satzgewinn zum 2:1 Endstand für Biberach. Fazit Markus Hamberger: „Es war ein anstrengender, langer Spieltag von 6.30 Uhr bis 20.40 Uhr. Wir freuen uns über Bronze.“

Im Bild hinten von links: Jana Haberbosch, Julia Bucher, Katharina Merk, Anne Mey, vorne von links: Carolin Rätz, Hannah Kratz und Hanna Laßleben