Jugendfaustball – Württembergische Meisterschaft

Biberach, den 27. Juli 2022 – U16 weiblich der TG Biberach holt die Vizemeisterschaft

Dennach (habi/mh/sz) Bei der Württembergischen Meisterschaft am Samstag in Dennach schrammte der Damennachwuchs knapp am Titelgewinn vorbei. Nachdem aber mit Platz 2 die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vom 03.-04.09.22 in Veilsdorf/Thüringen gelungen war, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Die TG-Mädchen mit Trainer Markus Hamberger konnten nach krankheitsbedingten Ausfällen erneut nur zu fünft antreten. Dennoch hatten sie in der Gruppe B ihr Vorrundenziel, ins Halbfinale zu gelangen, nach zwei 2:0 Siegen über den TSV Malmsorf (11:5, 11:3) und TV Unterhaugstett 2 (11:8, 11:7) problemlos erreicht. Hier trafen hier auf den TSV Dennach, den Zeiten aus der Gruppe A. Es entwickelte sich ein spannendes Match, bei ständiger Führung der Biberacherinnen. In Satz 2 lagen sie bereits 10:5 vorne und behielten trotz dem 10:10 Ausgleich die Nerven zum 12:10 Endstand. Ins Finale hatte es auch der TV Unterhaugstett 1 nach einen 2:0 Sieg (11:4, 11:9) über den TSV Malmsheim geschafft. In Satz 1 unterlag Biberach mit 8:11, konnte in Satz 2 mit dem gleichen Ergebnis zum 1:1 ausgleichen. Beim 1:4 im entscheidenden 3. Satz musste nach Verletzung der TG-Angriffsspielerin Hannah Kratz eine Pause eingelegt werden. Biberach spielte zunächst zu viert weiter. Zur Halbzeit, bei einem 3:6 Rückstand, konnte Hannah Kratz wieder eingreifen. Zunächst kämpfte sich Biberach auf 8:9 heran, musste schließlich den Satz mit 9:11 und dem Endergebnis von 1:2 Sätzen dem gegnerischen Team überlassen. Trainer Hamberger bilanzierte: „Es war ein langer und heißer Spieltag. Ohne Auswechselmöglichkeiten und mit Verletzung von Hannah im Endspiel haben wir ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Wir freuen uns schon auf die nächste Deutsche Meisterschaft.“

Im Bild: vo.v.li. Hanna Laßleben, Hannah Kratz, Lorena Schöpflin, Anne Mey und Valerie Merk