Kupreev erkämpft DM Bronze im Taekwondo

Biberach, den 23.03.2022 – Mit zwei Startern war die Taekwondo-Abteilung der TG Biberach bei den Deutschen Jugend A Meisterschaften im Taekwondo vertreten. Dabei erkämpfte sich Sergey Kupreev Platz 3 und Petar Nuic Platz 5.

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Vollkontakt Taekwondo in der Jugendklasse A (15 bis 17-jährige) in Weißenburg statt. Auch die TG Biberach war mit zwei Sportlern und Trainer Dragan Zekic vertreten. In der offenen Schwergewichtsklasse ab 78kg ging Sergey Kupreev an den Start. Der 16-jährige TG-Sportler war hochmotiviert und überzeugte mit schnellen Tritten zum Helm. Besonders im letzten Vorrundenkampf gegen einen Sportler aus Nürnberg konnte er so immer wieder punkten und zog bei einem Endstand von 23:18 ins Halbfinale ein. Im Halbfinale stand er dann aber einem sehr viel schwererem Kontrahenten gegenüber, der mit sehr viel Körpereinsatz den Kampf bestimmte. Obwohl Kupreev alles dransetzte, um auch hier zu punkten, fand er einfach nicht in den Kampf und unterlag 5:11. Dies bedeutete Bronze für den Biberacher und für seinen Kontrahenten den Einzug ins Finale, der sich am Ende den Meistertitel sicherte.

Nur knapp eine Medaille verpasste Petar Nuic in der Klasse bis 78 kg. Der 16-jährige Biberacher unterlag in der letzten Vorrunde einem starken Dachauer und musste mit Platz 5 vorliebnehmen. Als nächstes steht für die Biberacher Wettkampfmannschaft die Württembergischen Landesmeisterschaften auf dem Plan, die Anfang April in Ulm stattfinden werden.

Foto: Sergey Kupreev freut sich mit Trainer Dragan Zekic über Bronze bei der DM