Mit Abstand und Anstand zurück in den Handstand…

21.12.2021 – Zum Jahresausklang können wir, der TG Kinder- und Jugendzirkus KiSSiMo, uns über eine Förderung durch Neustart Kultur freuen. Neustart Kultur ist ein Konjunkturprogramm der Bundesregierung zur Stärkung unterschiedlicher Sparten der Kulturlandschaft in Deutschland während und nach der Pandemie. Darunter fallen neben klassischen Zirkusbetrieben auch zirkuspädagogische Einrichtungen wie KiSSiMo.

Die Förderung gibt uns Spielraum für Investitionen in unser Equipment. Somit können wir auch während pandemischer Einschränkungen den Kindern und Jugendlichen ein qualitativ hochwertiges und vielseitiges Trainingsangebot bieten. Durch die Anschaffung mobiler Ausstattung, (wie z.B einer mobilen Luftaufhängung für das Vertikaltuch, Weichbodenmatten, Airtrack, Aufenthaltszelt, Musikanlage und umfangreichen Jonglier- und Artistikmaterial) haben wir uns gute Differenzierungsmöglichkeiten für die Arbeit in Kleingruppen geschaffen und eben auch die Option, unser Angebot in die Natur zu verlagern.

Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Team von Neustart Kultur und speziell an das Projektbüro in Hannover, das uns während und nach der Bewerbungsphase mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Weitere Informationen zum Projekt und der Projektinitiative finden Sie unter folgendem Link: http://www.kulturstaatsministerin.de