Selbstverteidigung für Frauen – Abteilung Judo

02.10.2019 Die Judo Abteilung der TG Biberach bietet den Kurs Selbstbehauptung / Selbstverteidigung für Frauen an. Start ist Dienstag, 15. Oktober 2019 um 19.00 – 20:15 Uhr im Hallenteil 1 der Turnhalle des Wieland-Gymnasiums, Adenauerallee 1, 88400 Biberach.

Ziel des Kurses:

• Selbstbewusstsein stärken und Selbstbehauptung
  • Hemmschwellen abbauen und richtiges Verhalten
  • Abwehr von Angriffen und Eigenschutz
  • Verteidigung im Stand und am Boden
  • Funktion und Einsatz von Nerven Punkte
  • Einfache und effektive Techniken, speziell bei körperlich überlegenen Angreifern
  • Einsatz von Hilfsmitteln wie z.B. Tasche, Schirm, Schlüssel, Zeitung
  • Theorie und rechtliche Aspekte

An die Teilnehmer werden keine besonderen sportlichen Voraussetzungen gestellt. Für den Kurs sind legere Sportbekleidung (Trainingshose, T-Shirt, Pulli, …), und Turnschuhe ausreichend.

Der Kurs wird von zwei Schwarzgurtträgern aus dem Ju-Jutsu geleitet, die Kursgebühr beträgt 85,00 € für 8 Einheiten a 1,25 Stunden.

Weitere Informationen und Auskünfte zu dem Kurs gibt es beim Abteilungsleiter Bruno Baltres, Telefon +49 7351 12175 und unter https://www.ju-jutsu-biberach.de.

Photo by Timothy Eberly on Unsplash