Sportkegeln – Regionalliga

24.09.2019 Regionalliga OZ Männer: TG Biberach II – SKC Berg: 3:5 (3128:3160)
Die TG bot einen mitreißenden Wettkampf. Im Startpaar ging Uwe Waibel (541/1) frisch ans Werk. In einer unterhaltsamen Partie sicherte er sich mit drei Satzpunkten und 33 Kegeln Vorsprung den Mannschaftspunkt. Auch Elias Lachmaier (516/1) wartete mit attraktivem Kegelsport auf. In einem packenden Finish entschied er alle vier Sätze für sich und punktete mit 24 Kegeln Vorsprung. Im Mittelpaar ließ sich Wojciech Kwiatkowski (534/1) von seinem Gegner nicht beeindrucken und holte nach einem heißen Endspurt um drei Kegel den Mannschaftspunkt, obwohl er insgesamt 13 Kegel abgab. Marcel Betz (515/0) lieferte sich mit seinem Gegner ein packendes Duell. Erst im letzten Satz musste er sich endgültig geschlagen geben und gab 34 Kegel ab. Der Vorsprung der TG war damit bis auf zehn Kegel geschmolzen. Das Schlusspaar gab sich aber nicht kampflos hin. Michael Herrmann (496/0) bot seinem Gegner in einer aufregenden Partie die Stirn. Aber das Finish verlor er knapp und leitete mit zehn Kegeln Rückstand die Niederlage ein. Sein Mitspieler Marko Listes (526/0) geriet gegen den Tagesbesten deutlich in Rückstand. Er startete zwar noch eine spannende Aufholjagd, doch am Ende fehlten ihm 32 Kegel, um das Ruder noch herumzureißen.

Gemischte Klasse Staffel 1: TG Biberach g – SKG Balingen g: 2:4 (1819:1954)
Die Gemischte Mannschaft bot reichlich Nervenkitzel. Im Startpaar lieferte Alexandra Kwiatkowski (453/1) ein packendes Duell, das sie nach einem aufregenden Endspurt für sich entschied. Trotzdem gab sie drei Kegel ab. Magnus Belz (481/1) entschied die ersten beiden Sätze für sich und rettete in einer fesselnden Partie den Mannschaftspunkt noch mit drei Kegeln Vorsprung. Das Schlusspaar konnte die Führung jedoch nicht halten. Herbert Weißbrodt (418/0) war gegen den Tagesbesten machtlos und verlor mit 124 Kegeln Rückstand. Grgo Vrkic (467/0) geriet gleich zu Beginn ins Hintertreffen. Doch obwohl er bis zum Letzten kämpfte und noch zwei Satzpunkte holte, verpasste er den entscheidenden Mannschaftspunkt um elf Kegel.

Photo by Persnickety Prints on Unsplash