TGkids Kissimo feiert eine zauberhafte Zirkusgala🎪

Biberach, den 25. Mai 2023 – Am vergangenen verlängerten Wochenende, von Mittwoch, den 17. Mai bis einschließlich Freitag, den 21. Mai 2023 feierte der TGkids Kinder- und Jugendzirkus Kissimo seine große Jahresgala im Zirkuszelt auf dem Gelände das Paradiesle in Biberach. Über die insgesamt vier Veranstaltungstage hinweg besuchten rund 1.200 Zuschauerinnen und Zuschauer die sieben aufgeführten Vorstellungen.

Los ging es am Mittwochabend im vollen Zirkuszelt mit der Veranstaltung Kissimo and Friends. Als Kooperationspartner und Freunde waren die Gruppe Modern Dance for Kids von der Jugendkunstschule Biberach sowie der Schulzirkus der Pflugschule in Biberach in der Manege dabei.

Nach einer eintägigen Pause aufgrund des Feiertags standen dann ab Freitag die restlichen sechs Vorstellungen der einzelnen Kissimogruppen an.

Im Begriff der kulinarischen Vielfalt drehte sich in diesem Jahr dabei alles um ein „Artistisches Zirkusmenü“. Mit vielseitigen Zirkusnummern am Boden und in der Luft, (z.B. auf der Airtrack, Laufkugeln, dem Drahtseil und am Vertikaltuch) begeisterten die insgesamt 140 jungen Artistinnen und Artisten der TGkids Kissimo dabei das Publikum in den jeweils einstündigen Shows. Begleitet vom 20-köpfigen Kissimoteam konnten akrobatische, lustige und anrührende Zirkusnummern gezeigt werden.

Während der gesamten Veranstaltungstage sorgten im Zirkusgarten Sitzgelegenheiten, Essens- und Trinkstände sowie die Möglichkeit einer offenen Bühne für Unterhaltung und luden alle Gäste zum Verweilen und Spielen auf dem schönen Zirkusplatz ein. So zeigten sich die jüngsten Artisten/innen der Gruppe Kissimolino am Samstagnachmittag auf der offenen Bühne, und kleine Zaubereinlagen an den Tischen unterhielten die Gäste auf dem Zeltplatz. Am Freitagabend sorgte die ältesten Kissimoteilnehmer/innen mit einer spektakuläre Feuershow der für tolle Momente.

Insgesamt konnten im und um das Zelt knapp 200 Kinder und Jugendliche ihr Können präsentieren und erhielten hierfür den verdienten Applaus des Publikums.

Neben den atemberaubenden Aufführungen der Teilnehmer/ innen wurde das Fest von über 80 engagierten freiwilligen Helferinnen und Helfern rund um das Fest unterstützt. Neben dem Auf- und Abbau des Zirkuszelts und dem Verkauf von Kuchenspenden waren diese mit dafür verantwortlich einen reibungslosen Veranstaltungsablauf generieren zu können.

Weitere Unterstützung im finanziellen sowie im organisatorischen Bereich erfuhr der TGkids Kissimo Kinder- und Jugendzirkus von der TG Biberach, der BKK VerbundPlus, der Stadt Biberach, der Kreissparkasse Biberach, der Bürgerstiftung Biberach und Dietenbronner Mineralwasser.