TSA- Paar Kalkuhl gewinnt Turnier beim 41. Internationalen BodenseetanzfestđŸ’ƒđŸ»

Biberach, den 23. April 2024 – Friedrichshafen: Andrea und Arno Kalkuhl von der Tanzsportabteilung (TSA) der TG Biberach haben das Standardturnier der höchsten Leistungsklasse (Mas III S) beim 41. Internationalen Bodenseetanzfest gewonnen. Bei dieser Großveranstaltung tanzen die Sportpaare an vier Veranstaltungsorten rund um den Bodensee – Friedrichshafen, Konstanz, Meersburg, und Dornbirn – in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen um Pokale und Platzierungen.

15 Paare waren bei der Masters III S der StandardtĂ€nzer in Friedrichshafen am Start. Kalkuhl/Kalkuhl machten von Anfang an mit schwungvollem Tanzen klar, dass sie bei der Vergabe des Pokals mit dabei sein wollten und zogen mit der Maximalzahl von 35 Wertungskreuzen der sieben Wertungsrichter in die Zwischenrunde ein. Ebenso souverĂ€n konnten sie sich dort fĂŒr die Endrunde der besten sechs Paare qualifizieren.

Im Finale machte sich dann das konsequente Konditionstraining der letzten Monate mit ihrem Trainer Anton Skuratov bezahlt, denn Kalkuhls konnten ihre Leistung bei sommerlichen Temperaturen nochmals steigern. Sowohl beim Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer als auch im Slowfox und Quickstep sahen die Wertungsrichter das TSA- Paar ganz vorne. Am Ende konnten sie mit allen fĂŒnf gewonnenen TĂ€nzen den Pokal mit zur TSA der TG Biberach nehmen.

„Wir freuen uns riesig, dass wir zum ersten Mal ein Turnier der höchsten Klasse fĂŒr uns entscheiden konnten“ berichtet Arno Kalkuhl.