Kissimo lädt zur Zirkusgala 2023

Biberach, den 08. Mai 2023 – Vom 17. Mai bis zum 21. Mai 2023 lädt der TGkids Kinder- und Jugendzirkus Kissimo zur großen Gala ins Zirkuszelt ein. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmals im Garten des Pfarrer-Riskus-Jugendhauses (Paradiesle Biberach) in der Saulgauer Str. 120 in Biberach statt. Am langen Wochenende über Christi Himmelfahrt verwandeln die rund 160 Artistinnen und Artisten gemeinsam mit dem Kissimo-Trainerteam den Platz in einen Zirkusgarten zum Staunen, Zuschauen und Mitmachen.

In den 7 unterschiedlichen Shows dreht sich in diesem Jahr alles rund um das Thema Essen und Trinken. Das Kissimo-Menü wird auf artistische Weise von den jungen Artistinnen und Artisten im Zirkuszelt serviert. Rund um die Veranstaltungen lädt der Zirkusgarten zum Verweilen mit Kuchen, Essen und Getränken ein. Dort gibt es neben der offenen Bühne verschiedene Mitmachangebot für Jung und Alt.

Den Auftakt in das Zirkusfest bildet die Veranstaltung Kissimo and Friends am Mittwoch, den 17. Mai um 18:00 Uhr. Hier kommen neben ausgewählten Nummern aus den verschiedenen Shows auch langjährige Kooperationspartner in die Manege. In diesem Jahr sind das die Gruppe Modern Dance for Kids von der Jugendkunstschule Biberach und der Schulzirkus der Pflugschule Biberach.

Weiter geht es am Freitag, den 19. Mai. Hier finden um 16:00 Uhr und 19:00 Uhr zwei Vorstellungen statt. Im Anschluss an die späte Veranstaltung findet eine abschließende Feuershow im Zirkusgarten statt.

Am Samstag, den 20. Mai, stehen den Besucher/innen gleich 3 Vorstellungen zur Verfügung. Diese finden um 14:00 Uhr, 16:00 Uhr und um 18:00 Uhr statt. An diesem Tag ist bereits ab 12:00 Uhr der Zirkusgarten geöffnet. Neben Essen und Trinken gibt es hier auch ein Spielangebot der Kooperation Biberspiele und Auftritte der Gruppen Kissimolino.

Den Abschluss der Kissimo Gala bildet die letzte Vorstellung am Sonntag, den 21. Mai um 14:00 Uhr.

Eintrittskarten für alle Aufführungen sind auf der Homepage der TG Biberach und unter dem unten stehenden Link ab sofort erhältlich. Zusätzlich hierzu werden auch Eintrittskarten an den Abendkassen der jeweiligen Veranstaltungen erhältlich sein.

Link zur Anmeldung für die Veranstaltungen:

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!