Jugend-Europameisterschaft für Simon Dobler im Doppelminitrampolin in Rimini 💪

Biberach, den 01. Juni 2022 – Simon Dobler (TG Biberach) ist in Rimini (Italien) und steht kurz vor seinem ersten Einsatz mit der Jugend-Nationalmannschaft bei der Jugend-Europameisterschaft auf dem Doppelminitrampolin.
Das erste Training vor Ort in der Messehalle von Rimini verlief sehr zur Zufriedenheit des Bundestrainers Olaf Schmidt (Hamburg).
Am Donnerstag 02.06.2022 turnt Simon die Qualifikation für das Mannschaftsfinale am Samstag, das nach Aussage des Bundestrainers sicher erreicht werden kann.
Zudem kann sich Simon in der Altersklasse 15-16, wenn er beide Durchgänge optimal trifft und steht, für das Halbfinale im Einzel am Sonntagmorgen qualifizieren.

Eine fünfköpfige Fangruppe aus der Trampolingruppe der TG reist am Donnerstag nach Rimini, um den TG-Trampolinturner vor Ort zu unterstützen.
Die Europameisterschaften werden zudem komplett im LIVE-Stream auf www.europeangymnastics.com übertragen.

Wir wünschen Simon ganz viel Glück und Spaß bei seinen ersten Europameisterschaften! 🍀 👊 🎉

Du schaffst das! 👍
– Dein Team der TG Biberach –

PS: Schaut gerne beim LIVE-Stream vorbei und verfolgt Simon!