Nachwuchsfootballer nominiert für das Trainingslager der Auswahlmannschaft! 🏈

Biberach, den 07. November 2022 – Zwei Spieler der Footballer der Biberach Beavers wurden von der U16-Auswahlmannschaft Lions des Landes Baden-Württemberg ins Trainingslager eingeladen.

Noah Betz, der als Quarterback und Cornerback in der U17 und der U19 der Biberach Beavers spielt wurde als Cornerback eingeladen. Zusätzlich ist er Teamcaptain bei den Beavers.

Bohdan Serdiuk, der Mitte des Jahres als Flüchtling aus der Ukraine nach Deutschland kam, fasste bei den Beavers schnell Fuß und hat sich schnell zu einem Leistungsträger entwickelt. Er spielt als Linebacker und Runningback ebenfalls in der U17 und der U19.

Beide Spieler haben jetzt die Chance, sich mit den besten Jugendspielern Baden-Württembergs zu messen und von guten Coaches zu lernen. Sie erden in zwei Camps in der Landessportschule in Ruit die Coaches weiter überzeugen müssen, um Ende November dem finalen Kader für den Future Bowl anzugehören. Dort trifft Baden-Württemberg auf die U16-Auswahl von Nordrhein-Westfalen. Bei der U18-Auswahl war dieses Matchup das Finale mit dem besseren Ende für Nordrhein-Westfalen, die Baden-Württemberg mit 10:3 besiegen konnten.

Wir sind sehr stolz auf die Nominierung und wünschen beiden viel Erfolg. Go Beavers, Go Lions!