Faustball U14 holen sich den Titel des Württembergischen Meisters

27.01.2020 Bei der von TG-Faustballabteilung am 26.01. in der BSZ-Halle in Biberach ausgerichteten Württembergischen Meisterschaft der U 14 weiblich holte sich die Biberacher Mädchenmannschaft den 1. Platz. Zum Meistertitel trugen 4 Siege in 4 Begegnungen bei. Das von Markus Hamberger trainierte TG-Team mit Carolin Rätz, Anne Mey, Hanna Laßleben, Hannah und Lina Kratz, Lorena Schöpflin sowie Valerie Merk hat sich damit für die am 08./09.02.2020 beim SV Kubschütz stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Sämtliche gegnerischen Teams wurden mit 2:0 Sätzen besiegt, beginnend mit dem TSV Grafenau (11:1, 11:6) und dem TV Vaihingen/Enz (11:2, 11:5). In Spiel 3 trafen die beiden favorisierten Mannschaften vom TSV Calw und der TG Biberach aufeinander. In der Vorrunde hatte Biberach mit 2:0 Sätzen gesiegt, in der Rückrunde die Calwerinnen. Mit leicht veränderter Aufstellung gegenüber der Rückrunde ging das Heimteam in Satz 1. Dieser konnte nach großem Kampf auf beiden Seiten von den Biberacher Mädchen mit 11:8 gewonnen werden, wie auch spiegelbildlich Satz 2. Selbst im im bedeutungslos gewordenen Match 4 gegen den TSV Malmsheim spielte Biberach konzentriert und siegte deutlich mit 11:5 und 11:8. Am Ende belegte der TSV Calw mit 5:3 Punkten Platz 2, es folgten der TV Vaihingen/Enz, TSV Malmsheim und der TSV Grafenau. Trainer Hamberger: „Ich bin rundum zufrieden mit der Leistung unserer Mädchen. Sie sind sehr ausgeglichen und so konnten alle ihr Können zeigen.