Taekwondo Jugend erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Biberach, den 11.04.2022 – Mit 19 Medaillen, davon sechs Landesmeistertiteln kehrten die Taekwondo Wettkämpfer der TG-Biberach äußerst erfolgreich von den Württembergischen Meisterschaften zurück.

In Ulm wurden dieses Jahr die Württembergischen Meisterschaften im Vollkontakt Taekwondo ausgekämpft. Auch die TG Biberach schickte eine Delegation von 19 Sportlern und vier Trainern um bei der Vergabe der Landesmeistertitel mitzureden. Besonders stark vertreten waren die Biberacher in den Jugendklassen der 11 bis 17-Jährigen und durften hier viele Siege feiern. Nach seinem DM Bronzegewinn vor ein paar Wochen konnte Sergey Kupreev auch an diesem Wochenende einen großen Erfolg verbuchen. Er blieb in der Schwergewichtsklasse der Jugend A (+78kg) ungeschlagen und darf sich nun auch mit dem Landesmeistertitel schmücken. Auch in der Jugend A -78kg ging der Landesmeistertitel nach Biberach. Petar Nuic überzeugte mit kräftigen Tritten zur Weste und geschickt platzierten Kopftreffern und holte sich am Ende verdient die Goldmedaille. Sein Vereinskamerad Marko Jedud, der in der gleichen Klasse an den Start ging, erkämpfte Bronze. Ebenfalls über den Landesmeistertitel freuen konnte sich Alec Huck. Der 11-jährige Biberacher überzeugte in der Jugend B Klasse bis 41 kg. Auch in den weiblichen Jugendklassen konnte die TG drei Landesmeisterinnen stellen: Isabell Rau, Vanessa Popp und Nour Elyakine Ghadhab kehrten mit Gold zurück. Knapp den Landesmeistertitel verpassten die Geschwister Silina und Mohammad Khater. Beide legten einen tollen Start hin und überzeugten besonders im vorzeitig gewonnen Halbfinale, Silina gewann 26:2 und Mohammad 24:3. Lediglich im Finale mussten sich die Geschwister geschlagen geben und sicherten sich so Platz zwei. Nur ein Treffer trennte Jayson Neumüller vom Landesmeistertitel. Der junge Biberacher zeigte eine sehr starke Leistung und unterlag ganz unglücklich im Finale bei einem Stand von 8:9. Dies bedeutete auch für ihn Silber. Ebenfalls Silber erkämpften sich Lejs Zekic, Do Hyeon Yun, Magdalena Huck, Simav Sheikibrahim, Daniel Dill und Yahia Ghadhab in der Jugend, sowie Paul Hirsch bei den Herren. Bronze steuerten Victor Krakhmal und Nikolina Zrimic bei. Mehr als zufrieden waren die Biberacher Trainer mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge und freuten sich am Ende über den vierten Platz in der Mannschaftswertung.

Foto: Die Taekwondo Mannschaft der TG Biberach erkämpfte sich 19 Medaillen bei den Landesmeisterschaften in Ulm

Fotografin: Alexandra Glavina-Jedud