Lina Carstensen gewinnt Bronze bei Landesmeisterschaften

Biberach, den 04.04.2022 – Die Biberacher Florettfechterin Lina Emmi Carstensen hat am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille bei den U20-Landesmeisterschaften Baden Nord – Württemberg gewonnen. In einem kleinen aber stark besetzen Teilnehmerfeld hatte sich die erst 16-jährige Schülerin mit Fechterinnen des gastgebenden FC Tauberbischofsheim, der TSG Weinheim, des PSV Stuttgart, TV Lahr, TV Haueneberstein und des SV Esslingen auseinanderzusetzen. Die Biberacherin startete stark in das Turnier, konnte in der Vorrunde vier Gefechte gewinnen und musste drei nur knapp und hart umkämpft verloren geben. In der anschließenden Direktausscheidung traf Carstensen im Viertelfinale dann auf Amelie Höpfl (FC Tauberbischofheim). Deren Aktionen waren für Lina Carstensen so gut lesbar, dass sie oft schneller war als ihre Gegnerin und letztendlich mit 15:11 gewann. Im Halbfinale wartete dann Mirjam Kieckbusch (PSV Stuttgart). In der Vorrunde noch souverän siegreich gewesen, fand die junge Biberacherin in diesem Duell nicht das rechte Mittel , um die drei Jahre ältere Kieckbusch zu besiegen, das Gefecht endete 15:2 für die spätere Turniersiegerin des PSV Stuttgart. Lina Emmi Carstensen beendete die U20-Landesmeisterschaften Baden Nord – Württemberg mit einem hervorragenden dritten Platz im Endklassement und sammelte so wichtige Punkte für die Landesrangliste.