Taekwondo Landesmeisterschaften in Biberach🥋

Biberach, den 06. Dezember 2023 – Vier Landesmeister kommen aus Biberach

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Vollkontakt Taekwondo fanden in Biberach in der Wilhelm-Leger Halle statt. Zum dritten Mal richtete die TG Biberach diese Meisterschaft aus. Mit 14 Startern war die TG auch über alle Alters- und Gewichtsklassen gut vertreten. Ganz nach oben aufs Treppchen schafften es vier TG-Sportler. In der weiblichen Jugend sicherten sich Antonija Karamarko und Ayana Sophia Natea die Goldmedaille. Bei der männlichen Jugend bis 27 kg konnte sich Lasse Friedel durchsetzen und in der Schwergewichtsklasse der Herren freute sich Alexander Schlachter über den Titel. Knapp am Meistertitel vorbeigeschrammt sind die beiden Geschwisterpaare Alec und Magdalena Huck sowie Silina und Mohammad Khater. Alle vier mussten sich im Finale geschlagen geben und steuerten Silber bei. Ebenfalls Silber erkämpfte Niklas Pronicev während sein Bruder Artöm leider in den Vorrunden ausschied. Auch Liam Kling musste sich in den Vorrunden geschlagen geben. Mit jeweils Bronze komplettierten die Brüder Lejs und Daris Zekic sowie Jason Dübgen das Ergebnis der TG-Mannschaft.

Großer Dank an Helfer und Sponsoren

Aber nicht nur die Wettkampfmannschaft hatte an diesem Tag viel zu tun, sondern auch die zahlreichen Helfer der Taekwondo-Abteilung. Rund 1000 Besucher waren am Wettkampftag in der Wilhelm Leger Halle und konnten viele spannende Kämpfe hautnah erleben. Neben der Organisation der Veranstaltung und dem Verkauf von Essen und Getränken unterstützten die Taekwondo-Sportler und deren Eltern und Freunde auch beim reibungslosen Ablauf des Turniers. „Wir sind ganz überwältigt von der Unterstützung unserer vielen tollen Helfer“, so Abteilungsleiterin Julia Penteker „und möchten uns auch hier an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen bedanken!“ „Nur dank dieser Hilfe und den großzügigen Sponsoren können solche Großveranstaltungen durchgeführt werden. Vielen Dank!“