TG erfolgreich bei den Landesmeisterschaften im Taekwondo

Biberach, den 27. Oktober 2022 – Bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Vollkontakt Taekwondo erkämpfte sich das Team der TG Biberach 9 Medaillen, davon vier Mal Gold.

Sehr erfolgreich kehrte die Wettkampfmannschaft der Taekwondo Abteilung von den diesjährigen Landesmeisterschaften in Heidelberg zurück. Mit 9 Startern ging die TG ins Rennen und achtmal konnten sie sich bis ins Finale vorkämpfen. Seinen Landesmeistertitel verteidigen konnte dabei Sergey Kupreev. Der 16-jährige Ausnahmesportler, der vor wenigen Wochen der TG die erste Goldmedaille bei einem Weltranglistenturnier bescherte, blieb auch an diesem Turniertag ungeschlagen und holte sich in der Schwergewichtsklasse der Jugend A souverän Gold. Ebenfalls über den Landesmeistertitel freuen konnten sich die Brüder Lejs und Daris Zekic. In der Jugendklasse A bis 68kg erkämpfte sich Lejs seinen bereits fünften Landesmeistertitel und Daris sicherte sich Gold in der Jugendklasse B -57kg und durfte sich über seinen vierten Landesmeistertitel freuen. Großartig in Szene setzen konnte sich auch Vanessa Popp bei der weiblichen Jugend B-Klasse. Die 14-jährige Biberacherin verteilte so kräftige Tritte zur Weste, dass ihre Finalgegnerin den Kampf vorzeitig aufgab und die TG-Sportlerin bereits in der ersten Runde den Landesmeistertitel für sich verbuchen konnte. Ein tolles Debüt bei den Landesmeisterschaften legte Antonija Karamarko hin. Die 11-jährige Gymnasiastin kämpfte sich mutig von Runde zu Runde bis ins Finale vor. Auch im Finale schaffte es die junge TG-Sportlerin immer wieder gut zu punkten und hielt bis kurz vor Schluss schon Gold in greifbarer Nähe. Allerdings kostet sie in den letzten Sekunden eine kleine Unaufmerksamkeit den Sieg. Ihre Kontrahentin konnte kurz vor Rundenende das Blatt noch wenden und Karamarko unterlag unglücklich mit 16:17. Dies bedeutete Silber für die Biberacherin. Ebenfalls Silber steuerten Silina Khater und die Geschwister Alec und Magdalena Huck bei. Mit Bronze komplettierte Mohammad Khater das erfolgreiche Abschneiden der TG.

Foto: Das Taekwondo Team der TG Biberach erkämpfte sich neun Medaillen bei den Landesmeisterschaften in Heidelberg