TSA- Paar bei den Saxonian Dance Classics erfolgreich

07.11.2019 Zum zehnten Mal fanden die Saxonian Dance Classics in Dresden im Internationalen Congress Center statt. Über drei Tage führte das Team des Tanzsportzentrum Dresden sechs Amateur- Weltranglistenturniere und sechs Profiturniere mit insgesamt 382 Starts durch.

Bei den Professionals wurde unter anderem die Weltmeisterschaft im Showdance Standard ausgetragen. Hier holten sich die Let‘s Dance Trainer Valentin und Renata Lusin den Vizeweltmeistertitel.

Antonie und Harald Ries von der Tanzsportabteilung(TSA) der TG Biberach nahmen an den Amateurturnieren WDSF SEN II Standard und WDSF SEN III Standard teil. In der jüngeren Klasse der Senioren II(ab 40/ 45 Jahren) konnten sie in der Vorrunde nicht genügend Kreuze für das Weiterkommen in die zweite Runde erlangen. Am Ende landeten sie auf Platz 101 von 117 Paaren.

Im zweiten Turnier der Altersklasse SEN III(ab 50/ 55 Jahren) erreichten sie unter 121 Paaren die zweite Runde und belegten letztlich einen beachtlichen 76. Platz in der internationalen Konkurrenz.

„Wir konnten nicht alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir freuen uns, dass wir trotzdem die zweite Runde in unserer Altersklasse erreicht haben und in dem schönen Ambiente nochmals tanzen durften“, meinte Harald Ries.

Damit hat das Biberacher Paar ein weiteres Qualifikationsturnier für die nächste Deutsche Meisterschaft absolviert.