Volleyballerinnen klettern auf Platz 2

29.01.2019 Die Oberliga Spielerinnen der TG Biberach waren am Sonntag zu Gast bei der TG Bad Waldsee und gewannen das Spiel mit 3:0 (25:16; 25:21; 25:15).

Gleich zu Beginn starteten die Damen 1 Spielerinnen mit starken Aufschlägen und einem perfekten Block in das Spiel und gingen mit 9:0 in Führung. Langsam fanden die Bad Waldseerinnen auch ins Spiel und zeigten ihre Stärke im Block. Die TG Spielerinnen ließen sich ihren Vorsprung jedoch nicht nehmen und gewannen den ersten Satz mit 25:16.

„Wir haben den Gegnern unser Spiel aufgezwungen, wodurch die Waldseerinnen nicht ins Spiel fand“, so Trainer Stefan Hecht.

Auch im Satz 2 dominierten die Biberacher Damen das Spiel mit einem guten Stellungsspiel im Block, jedoch zeigten die Bad Waldseerinnen sehr gute Aufschläge in die Schnittstellen, wodurch die Annahme zeitweise nicht sauber ans Netz kam. Die Damen der TG Biberach ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erkämpften sich schließlich den Satzgewinn mit 25:21.

Mit dem Satzgewinn des dritten Satzes (25:15) beendeten die Oberliga Damen das Spiel mit 3:0. Im dritten Satz spielten die TG Damen wieder ihr Spiel und setzten sich ab dem Spielstand von 18:15 von den Bad Waldseerinnen ab. Die Damen drei Spielerin Luisa Pieper setzte die Gegner mit mutigen Aufschlägen unter Druck und gab das Aufschlagrecht bis zum Satzende nicht mehr ab. Verletzungsbedingt musste die TG nämlich auf die Außenangreiferin Pauline Kemper verzichten, krankheitsbedingt auf die Mittelblockerin  Sabine Ludwig und aus privaten Gründen auf die Diagonalspielerin Thais Padial. In Folge dessen rückten 3 Spielerinnen der TG 3 auf und füllten den Kader.

Trainer Stefan Hecht gibt sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir waren heute einfach stark und haben die Waldseerinnen nicht ins Spiel gelassen. Als wir im zweiten Satz etwas die Kontrolle über das Spiel verloren hatten, haben wir einfach wieder einen Gang hochgeschalten und Waldsee unser Spiel aufgedrängt.“

Die Damen 1 Mannschaft der TG Biberach hat nun wieder den zweiten Tabellenplatz erreicht, worauf das ganze Team sehr stolz ist.

In der kommenden Woche können die TG Damen etwas Regionalligaluft schnuppern, denn die TG spielt am Mittwoch um 19:30 Uhr gegen den VFB Ulm in der Pokalrunde.

Das nächste Spiel in der Runde findet am Samstag den 02.Februar 2019 in der WHL-Halle statt. Die TG wird dort um 19 Uhr gegen den TSV G.A. Stuttgart 2 aufschlagen.

Für die TG gespielt haben: Arendt, Elsässer, Gnann, Kimmich, Matousek, Müller, Pieper, Rief, Rueff, Welsch, Zeifang, Zeh.