VOLLMER Cup 2023: Der Marktplatz wird zur Kugelstoß-Arena🏆

Biberach, den 21. Juni 2023 – Am Montag, 10. Juli, verwandelt sich der Biberacher Marktplatz wieder in Deutschlands schönste Kugelstoß-Arena. Auch in diesem Jahr treffen sich nationale und internationale Top-Athletinnen und -Athleten zum Kampf um den VOLLMER Cup. Ebenfalls wieder dabei ist der DLV-Nachwuchs, der den Wettbewerb um 19.00 Uhr eröffnet.

Der VOLLMER Cup ist in der Kugelstoßszene inzwischen eine feste Größe. Auf den Teilnehmerlisten der vergangenen Jahre finden sich Welt- und Europameister, Olympia- und Paralympics-Sieger und zahlreiche Rekordhalter aus aller Welt. So konnte sich im vergangenen Jahr Mohamed Tolo aus Saudi-Arabien gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich die begehrte Trophäe sichern. Hans-Peter Beer, TG-Vorsitzender und Chef des Organisationsteams, verspricht auch dieses Mal einen spannenden Wettkampf. Ganz besonders am Herzen liegt ihm, genau wie dem Hauptsponsor VOLLMER, das Duell des Nachwuchses in unterschiedlichen Altersklassen. „Es ist faszinierend zu sehen, dass Athleten, die vor einigen Jahren bei uns in Biberach bei den Junioren gestartet sind, mittlerweile bei den Männern auch international ganz vorne mitmischen – zum Beispiel Simon Bayer und Christian Zimmermann.“

Die Voraussetzungen für Top-Leistungen sind für die Athletinnen und Athleten beim VOLLMER Cup auch in diesem Jahr optimal. Eine besondere Rolle spielt dabei die Nähe der Kugelstoßerinnen und Kugelstoßer zu den Zuschauern, die für eine einzigartige Atmosphäre und besondere Motivation sorgt.

Das Programm am Montag vor Schützen beginnt um 18.30 Uhr mit dem Warm-Up. Ab 19.00 Uhr gehen dann die Juniorinnen und Junioren an den Start. Nach der Athleten-Präsentation um 19.45 Uhr beginnt um 20.00 Uhr der Hauptwettkampf der Frauen und Männer. Direkt im Anschluss findet die Siegerehrung statt. Der Eintritt zum VOLLMER Cup ist wie immer frei.

Aktuelle Informationen finden sich im Internet unter www.vollmercup.de.