JHV: TG Biberach setzt auch zukünftig auf Kontinuität✅

Montag, den 26. Juni 2023 – Am vergangenen Donnerstagabend, den 15. Juni 2023 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der TG Biberach in der Kreissparkasse Biberach statt. Offizieller Beginn der Veranstaltung war um 19:00 Uhr. Mit der Verleihung der Ehrungen für die 25-jährige, 40-jährige und 50-jährige Mitgliedschat in der TG Biberach wurde schon um 18:00 Uhr begonnen.

Aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Jahre und einem massiven Mitgliederrückgang durch die Pandemie konnte die TG im Sportjahr 2022 endlich wieder einen Mitgliederzuwachs von 47 Mitgliedern auf nun insgesamt 5.888 Mitglieder verzeichnen und auch finanziell erinnert alles wieder an den Zustand vor der Pandemie. „Es ist schön zu sehen, dass sich unsere TG nach einer schwierigen Zeit wieder positiv in die Zukunft entwickelt“, so Beer.

Auch im Bereich Vereinsführung setzt die TG Biberach zukünftig weiterhin auf Kontinuität und bestätigt Fabian Czekalla als Vorstandsmitglied Öffentlichkeitsarbeit, Dr. Andrea Schätzle als Vorstandsmitglied Gesundheitssport sowie Christian Kaufmann und Herbert Schnabel als Kassenprüfer in ihren Ämtern. Den Vorstand der TG Biberach in Zukunft verstärken wird ab sofort Martina Krattenmacher in der Funktion der Freien Beisitzerin. Eine weitere Änderung gibt es im Bereich Vorstandsmitglied Jugend. Zukünftig wird Maybrit Kreye die Interessen, Wünsche und Anliegen der Jugendlichen der TG Biberach im Hauptvereinsvorstand vertreten. Maybrit Kreye wurde am Dienstag, den 13. Juni 2023 von der Jugendvollversammlung gewählt.

Aufgrund des normalen Sportjahres und der normalisierten Wettkampfbedingungen konnten auch die Sportler/innen des Jahres wieder in allen vier Kategorien gewählt werden. So wurde Anna Trützschler (Triathlon) von den anwesenden Mitgliedern an der Jahreshauptversammlung zur Sportlerin des Jahres gewählt. Simon Dobler (Turnen) wurde zum Jugendsportler des Jahres 2022 gewählt. In der Kategorie Mannschaft konnten sowohl im Jugendbereich als auch im Erwachsenenbereich (Volleyball U20 weiblich und Damen I Volleyball) die Volleyballmannschaften der TG Biberach den Sieg mit nach Hause nehmen.

„Mich persönlich freut es, dass vor allem der Sport im vergangenen Jahr wieder Einzug in unser aller Leben erhalten hat und Sport wieder als alltäglicher Ausgleich zu stressigen Alltagssituationen genutzt werden kann“, so Hans-Peter Beer, Vorstandsvorsitzender TG Biberach. Neben den Wahlen zum Sportler/in des Jahres 2022 wurden auch in diesem Jahr Mitglieder, welche die 25-jährige, 40-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft erreicht hatten, sowie Mitglieder/innen, die die Bronzene, Silberne oder Goldene Ehrennadel der TG Biberach erhalten sollten eine Ehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Treue gegenüber der TG Biberach verliehen. Den Ehrenpreis der Vorstandschaft für herausragendes ehrenamtliches Engagement im Sportjahr 2022 wurde stellvertretend für die Teilnehmer/innen der Aktion 175-Jahre TG Biberach für ihr Engagement und ihre Begeisterung an Reinhard Klug und Jürgen Rudischhauser für den Bau des Schützenwagens des Biberacher Schützenfestes verliehen.

Bronzene Ehrennadel TG Biberach:

Dr. Andrea Schätzle (Vorstandsmitglied Gesundheitssport), Dorothee Schätzle (Abteilungsleiterin Skisport), Kathrin Karnath (Abteilungsleiterin Fechten)

Preis der Vorstandschaft:

Der Preis der Vorstandschaft geht an die Teilnehmer/innen der Aktion 175-Jahre TG Biberach für ihr Engagement und ihre Begeisterung