RSG – Landesoffenen Wettkampf P-Gruppe

14.11.2019 Beim landesoffenen Wettkampf P (Pflicht)-Gruppe startete die TG Biberach mit zwei Teams in der Leistungsklasse P5 ohne Handgerät. Da es sich um einen P-Wettbewerb handelte, war die Übung für alle Teams dieselbe, variierte aber durch die Anzahl der Gymnastinnen (3 bis 6 Sportlerinnen je Gruppe), verschiedene Formationen und die Musik.

Beide TG-Teams bestanden aus jeweils 6 Gymnastinnen der Jahrgänge 2010 und 2011. Sie zeigten trotz der kurzen Vorbereitungszeit eine gute Synchronität und Ausführung in ihren Choreografien und kamen selbstbewusst durch die Durchgänge 1 und 2. Am Ende belegte die Gruppe 2 mit Elisabet Bangert, Clara-Lina Belaroui, Lisa Kadutschenko, Alina Kurilo, Lena Rutschew und Alexia Weiß einen guten 4. Platz mit einer Gesamtpunktzahl aus beiden Durchgängen von 24,650 Punkten in einem Teilnehmerstarken Wettkampf mit insgesamt acht Teams. Über 25,516 Punkte und die Bronzemedaille durften sich die Gymnastinnen Dalina Gashi, Alea Herrlein, Elisaweta Porchatschow, Olivia Reisch, Alissa Schulz und Eva Zeh (Gruppe 1) freuen und reihten sich damit hinter dem TSG Tübingen ein, der die Plätze 1 und 2 belegte. Den Trainierinnen Lidiia Steinhilber und Slava Sandel ist es mit den Platzierungen 3 und 4 hervorragend gelungen, aus Einzelgymnastinnen zum 1. Mal eine Synchrongruppe zu formen.

BILD: privat
Die TG-Wettkampfgymnastinnen freuen sich über die Ergebnisse beim landesoffenen Wettkampf
P-Gruppe in Ludwigsburg: (hinten stehend v.l.) Eva Zeh, Olivia Reisch, Lena Rutschew, Alissa Schulz, Elisabet Bangert, Lisa Kuratschenko, Alina Kurilo, (kniend v.l.) Alea Herrlein, Alexia Weiß, Clara-Lina Belaroui, (vorne v.l.) Elisaweta Porchatschow und Dalina Gashi.