Re-Start Seniorenprojekt „Fit im Alltag“

01.12.2021 – Bis ins hohe Alter immer in Bewegung – unter diesem Motto bringt das Projekt „Fit im Alltag“ Senioren in Schwung. Kleine Bewegungsübungen in den Alltag zu integrieren ist oftmals gar nicht so einfach. „Dabei sind gerade diese kleinen Übungen so elementar wichtig, um lange selbstbestimmt und aktiv zu bleiben“, berichtet Linda Nguyen, Leiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement TG Biberach. Schon kleine Kräftigungs- und Dehnübungen können bei regelmäßiger Durchführung große Erfolge auf die aktive Körperhaltung und verbesserte Beweglichkeit erzielen.

Von September bis Dezember im Jahr 2021 lief das Hybridprojekt der TG Biberach in Zusammenarbeit mit der BKK VerbundPlus und erreichte pro Woche über 70 Teilnehmer in Präsenz und Online via Zoom. Im September wurde mit dem Thema Hockergymnastik gestartet. Den Oktober über wurde nach den Grundprinzipien von Josef Pilates trainiert. Im November fand Osteoporosegymnastik statt und der Dezember klingt besinnlich mit Entspannungsverfahren aus. „Die Freude, zahlreiche positive Rückmeldungen und die Dankbarkeit, die unsere Teilnehmer in Präsenz und Online über die gesamte Dauer des Projektes uns entgegenbringen, ist wirklich großartig“, teilt Renate Rudischhauser, Trainerin beim Projekt „Fit im Alltag“ mit.

Deshalb ist auch eine Fortführung des Projektes im kommenden Jahr 2022 geplant.

Re-Start des Projektes ist der 13. Januar 2022. Das Gesundheitsangebot, dass sich erneut mit den Themen Hockergymnastik, Pilates und Osteoporose-Gymnastik beschäftigen wird, hat eine Laufzeit bis zum 31. März 2022.

Die Teilnahme an dem Kursprojekt ist nur noch online möglich, da die Teilnehmerplätze in Präsenz schon besetzt sind.

Auch hier wird die Teilnahme komplett kostenfrei sein, da die BKK VerbundPlus das Projekt weiterhin zu 100% fördert!

Informationen und Anmeldung für das Angebot unter:

Linda Nguyen; Telefon 07351/ 71855; E-Mail: L.nguyen@tg-biberach.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen Ihrerseits!

– Ihr Team der TG Biberach –