Taekwondo- Sportler erkämpfen sieben Medaillen beim deutschen Ranglistenturnier

Biberach, den 05.07.2022 – Mit 9 Teilnehmern war die Taekwondo-Abteilung der TG Biberach beim internationalen Bodensee Cup vertreten. Sieben Mal schafften es die Biberacher sich aufs Podest zu kämpfen, dreimal sogar auf Platz eins.

Knapp 500 Teilnehmer waren am vergangenen Samstag beim internationalen Bodensee Cup in Friedrichshafen am Start. Wegen seiner Nähe zu vielen Nachbarländern, ist der Bodensee Cup traditionell sehr gut besetzt. Dieses Jahr wurde er zudem als einer von neun deutschen Ranglistenturnieren benannt, und lockte somit die starken deutschlandweiten Vereine an. Trotz harter Konkurrenz und sehr heißen Temperaturen konnten die Sportler der TG-Biberach sehr gut mithalten und stellten am Ende sogar drei Sieger. Victor Krakhmal überzeugte in der Jugend A Klasse bis 78 kg. Er gewann sein Halbfinale gegen den Österreicher Mauro Kovacevic von Taekwondo Scorpions Austria und bezwang im Finale Alexander Sajaz aus Landshut. Auch die Schwergewichtsklasse der Jugend A ab 78 kg war von der TG dominiert. Hier holte sich Sergey Kupreev Gold. Die dritte Goldmedaille steuerte Daris Zekic in der Jugend C Klasse bis 57 kg bei. Sein Bruder Lejs Zekic sicherte der TG Bronze in der Jugendklasse bis 63 kg. Knapp das Finale verpasste Jaysen Neumüller, er musste sich im Halbfinale der Jugendklasse B bis 41 kg geschlagen geben und steuerte ebenfalls Bronze bei. Mit Edelmetall kehrten auch die beiden weiblichen Starterinnen der TG Heim. Magdalena Huck und Silina Khater erkämpften sich in der Jugend C Klasse bis 32kg beide Bronze. Ohne Medaille aber mit viel Wettkampferfahrung kehrten Alec Huck und Mohammed Khater zurück.

Foto: Victor Krakhmal sicherte sich Platz eins und erkämpft eine der drei Goldmedaillen für die TG beim internationalen Bodensee Cup.