„Die Ostsee tanzt“ – TSA-Paar erfolgreich!

10.09.2021 – Alljährlich Ende August/  Anfang September findet die Turnierveranstaltung “Die Ostsee tanzt” in Schönberg- Holm statt. Veranstaltet von den Vereinen TSG Creativ Norderstedt und  TSG Creativ Hamburg, erfreut sich dieses Turnierwochenende  großer Beliebtheit  bei Paaren aus ganz Deutschland und  dem  benachbarten Ausland. Auch in diesem Jahr fanden sich rund 400 Paare am Wochenende des 27.8. und 29.8.2021 dort ein.

Wolfgang Winter und Kerstin Kowaschütz-Winter von der Tanzsportabteilung (TSA) der TG Biberach machten sich auf die Reise und traten in der höchsten Leistungsklasse S der Altersgruppe Senioren IV Standard an. An beiden Tagen erreichten sie die hart umkämpfte Finalrunde. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Biberacher belegten am ersten Tag unter neun Paaren den fünften Platz und am zweiten Tag unter zwölf Paaren Platz vier.

„In unserem dritten Turnier, in dieser höchsten Leistungsklasse S, sind diese Platzierungen ein toller Erfolg und zeigen, dass wir auch hier, durch unseren intensiven Trainingseinsatz, welcher auch von unserem Trainer Sascha Brenner gefordert wird, ganz vorne mithalten können,“ erläutern Wolfgang Winter und Kerstin Kowaschütz-Winter.

Bild: Klaus Butenschön