Faustball – Spielwochenende für TG 1 und U12 mixed

14.11.2019 Beim 1. Spieltag der Schwabenliga am 10.11.2019 in Gärtringen musste sich die TG Biberach 1 sowohl den Gastgebern als auch dem TV Trichtingen jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Zunächst konnten die Biberacher Satz 1 gegen den letztjährigen Schwabenligameister TSV Gärtringen mit 12:10 gewinnen. Im 2. Satz gab es ein 9:11 und auch die Folgesätze wurden mit 6:11 und 8:11 verloren, Endstand 1:3. Die durch die Niederlage entstandene Unsicherheit zeigte sich in Satz 1 gegen den TV Trichtingen, der sang- und klanglos mit 3:11 abgegeben wurde. Beim 11:6 Erfolg in Satz 2 schienen sich die Biberacher wieder gefangen zu haben. Allerdings konnte die zuvor gezeigte Leistung nicht mehr abgerufen werden, wodurch Satz 3 mit 7:11 und Satz 4 gar mit 2:11 an das gegnerische Team gingen. Mit 0:4 Punkten belegt Biberach den 7. Rang in der Tabelle. Bereits am kommenden Wochenende trifft die TG1 auf den TV Vaihingen/Enz 3 und den TSV Dennach, beide noch ohne Niederlage. Für Biberach spielten: Uwe Kratz, Tobias Schoch, Valentin Ulrich, Peter Bucher und Alexander Schmid. Kapitän Uwe Kratz: „In Normalform wären beide Spiele zu gewinnen gewesen.“

U12 mixed überrascht mit 5 Siegen

Beim 1. Vorrundenspieltag der U12 am 09.11.2019 in Westerstetten überzeugte der jüngste Biberacher Faustballnachwuchs mit 5 Siegen in 5 Spielen. Trainerehepaar Anna und Fabian Czekalla standen 10 Spieler- /innen zur Verfügung, darunter 4 Neulinge. Gegen alle Gegner lag Biberach von Beginn an vorne. In der jeweils zweiten Halbzeit kamen auch die Neuen zu ihren Einsätzen. Die Mannschaft zeigte bis auf wenige Ausnahmen sehr gute Spielzüge und machte wenige Eigenfehler. Die Ergebnisse: TG : TSV Westerstetten 24:10, TG : TV Stammheim 19:12, TG : TV Heuchlingen 30:14, TG : TV Stammheim 3 21:12 und TG : TV Stammheim 2 21:6. Vor dem Rückrundenspieltag in 2 Wochen ist nun das Erreichen der Zwischenrunde greifbar nahe. A. und F. Czekalla: „Wir sind gespannt, wie weit es das Team in dieser Runde noch bringt.“

Foto: v.v.l.: Yannis Müller, Lena Klein, Felix Rux, Alexander Kurz, Justus Mey; h.v.l. Jakob Kindler, Niklas Cloos, Tim Huster, Franziska Troike, Lukas Haberbosch;

Trainer: Anna Czekalla und Fabian Czekalla