Platz 3 für TG-Wettkampfgymnastinnen

Erstmals mit 4 Mannschaften fuhren die Wettkampfgymnastinnen der TG Biberach am Samstag, 13.10.18 zum Landesfinale der Mannschaftsgymnastik nach Albstadt.

Das Württembergische Landesfinale der Mannschaften bestand für die jüngeren Teilnehmerinnen aus einem Zweikampf. Jedes Mädchen präsentierte eine Übung mit Keulen und eine Übung ohne Handgerät. Die älteren Teilnehmerinnen führten eine Ball-, Band- und Keulenübung auf. Jede Mannschaft besteht aus maximal 5 Gymnastinnen derselben Altersklasse. Jede Gymnastin turnt dabei ihren Zwei- bzw. Dreikampf alleine, die besten drei Wertungen je Handgerät gehen in die Mannschaftswertung ein.

Ein frühes Aufstehen war bei den Gymnastinnen der Jugend E9 (Jahrgang 2009) angesagt. Bereits um 8.00 Uhr mussten die Mädchen vor Ort sein, um sich einzuturnen. Alissa Hartmann, Emilia Philipp, Linda und Luisa Popp erzielten bei ihren Auftritten ohne Handgerät und mit Keulen den 6. Platz in der Gesamtwertung. Auch die E8-Jugend (Elisabeth Bangert, Alea Heerlein, Alina Kurilo, Alissa Schulz und Eva Zeh), die am Nachmittag mit ihrem Wettkampf begann, landete auf dem 6. Platz in der Altersklasse des Jahrganges 2010.

Die D-Jugend (Jahrgang 2007/2008) freute sich riesig über einen Platz auf dem Siegertreppchen. Alina Onser, Aylin Oskin, Anna-Sophia Popov und Zoé Sandel führten jeweils eine Ball-, Band- und Keulenübung vor und wurden mit dem 3. Platz in ihrer Altersklasse belohnt.

Für die Mannschaft der C-Jugend (Jahrgänge 2006/2005) gingen Selina Groß, Mia Allerdinks, Diana Semenkov und Vivien Wagner an den Start. Sie sicherten sich unter 9 teilnehmenden Mannschaften mit Platz 5 einen guten Rang im Mittelfeld.