RSG – Erfolgreiche TG-Wettkampfgymnastinnen

24.10.2019 Zum Württembergischen Landesfinale der Wettkampfgymnastik im Mannschaftswettbewerb schickte die TG Biberach am vergangenen Sonntag 2 Teams nach Geislingen. Am Vormittag trat zunächst die C-Jugend mit ihren Handgeräten Band, Keulen und Reifen an. Da es sich um einen P-Wettbewerb handelte, waren die Musik und die einzelnen Übungen für alle Gymnastinnen die selben. Ein Team darf aus maximal fünf Teilnehmerinnen bestehen, wobei nur jeweils die besten drei Wertungen in die Gesamtpunktzahl einfließen. Anna-Sophia Popov hatte sich leider 2 Tage zuvor im Training verletzt und konnte die Mannschaft nicht unterstützen. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, trotzdem zum Wettkampf mitzufahren und ihre Teamkameradinnen Alina Onser, Aylin Oskin, Zoé Sandel und Selina Groß anzufeuern.

Mit einer hervorragenden Platzierung endete der Wettkampf am späten Nachmittag für die Mädchen der Jugend E8. Ihr Team bestand aus nur 3 Teilnehmerinnen: Dalina Gashi, Olivia Reisch und Alexia Weiß. Sie erreichten mit ihren Übungen ohne Handgerät und mit ihrer Reifenübung den 2. Platz auf dem Siegertreppchen hinter dem TSV Dettingen. Für Ihre Reifenübung hatten sie die meisten Punkte aller Teams erhalten.

Hinten: C-Jugend-Mannschaft, vorne: Mannschaft der E8-Jugend
Hintere Reihe v.l. Aylin Oskin, Anna-Sophia Popov, Alina Onser, Zoé Sandel, Selina Groß
Vordere Reihe v.l.: Olivia Reisch, Dalina Gashi, Alexia Weiß