TG-Schulung zum Thema „Kinesiologisches Tapen“✅

Biberach, den 19. September 2023 – Die TGakademie bietet halbjährlich Schulungen für Trainer: innen und Übungsleiter: innen an, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich ortsnah weiterzubilden und somit ihre Expertise zu vergrößern. Die Schulung steht allen Interessierten offen und bietet den richtigen Hintergrund für eine erfolgreiche Arbeit im Sportverein. Die Schulung wird beim WLSB mit 4 Lerneinheiten zur C-Lizenzverlängerung anerkannt.

Im zweiten Halbjahr bietet die TGakademie eine Schulung mit dem Titel „Kinesiologisches Tape im Sportalltag“ an. Kinesiologisches Taping (K-Taping) hat sich mittlerweile als beliebte und hilfreiche Therapieform etabliert. Der Kurs bietet Basiswissen zu den Anlageformen des K-Tapings, sowie einen Überblick und die Umsetzung von häufig auftretenden Anlagen im Sportalltag. Abgerundet wird der kurzweilige Kurs durch Hintergrundwissen aus der Anatomie und Physiologie.

Referent der Schulung ist Nils Ehrenborg, Physiotherapeut und Gesundheitspädagoge. Der Kurs findet am 14. Oktober 2023 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der BKK VerbundPlus Bewegungsraum im TG-Vereinsheim. Die Kosten belaufen sich auf 25€ (inkl. Material). Die Anmeldung ist unter folgendem Link ab sofort möglich: https://tg-biberach.de/tgakademie/.